Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ärger mit werbung

sunday11 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
win xp home sp2
seit einigen wochen öffnen sich, während ich am pc arbeite, werbefenster von quelle, neckermann, jamba usw.m von selbst.
vor allem wenn ich bei ebay oder auch bei nickles drin bin.
da muss sich irgendein fieses ding eingeschlichen haben.
ich weiß aber nicht, wo der entsprechende befehl zu finden ist, um ih zu löschen.
ist echt 'ne nervige geschichte.
kann mir jemand helfen?
harald

Olaf19 sunday11 „ärger mit werbung“
Optionen

Hi Sunday,

hast du dein XP schon mit AdAware gescannt? Welchen Browser benutzt du in welcher Version? Falls es der IE ist, könntest du dir außerdem Spybot Search & Destroy besorgen. Falls es der Firefox ist, überprüfe die Popupblocker-Einstellungen in den Programmoptionen.

Eine ganz banale Fehlerursache: Du hast bis vor ein paar Wochen einen Werbeblocker benutzt und diesen unabsichtlich deaktiviert oder sogar de-installiert - theoretisch wäre auch das denkbar. Allerdings muss ich sagen, dass ich ganz ohne Werbeblocker trotzdem nie solche Probleme habe oder hatte, insofern habe ich da weniger Hoffnung, dass dieser Ansatz hilft.

CU
Olaf

sunday11 Olaf19 „Hi Sunday, hast du dein XP schon mit AdAware gescannt? Welchen Browser benutzt...“
Optionen

browser: internet explorer 7 popupblocker aktiviert
schutz-software: kaspersky internet security 2009, hier alles blockiert, was man nur blockieren kann.
vor ein paar wochen hatte ich noch kaspersky ein version älter, dort hatte ich den werbebanner nicht aktiviert.
kaspersky 2009 zeigt viele schwachstellen auf, u.a. auch excel.exe und winword.exe. was soll man denn dort z.b. machen?
harald

dan5 sunday11 „ärger mit werbung“
Optionen

Wenn es ein Schädling ist, musst Du den wohl finden. Wenn es einfach ums Blockieren geht: adblock (addon für firefox).
Da gibt es eine schon vorgefertigte Liste, die allen möglichen Scheiß blockiert, die man dann noch ausweiten kann. Einfach auf die Werbung klicken und in die Liste aufnehmen lassen.
Gruß dan

dan5 Nachtrag zu: „Wenn es ein Schädling ist, musst Du den wohl finden. Wenn es einfach ums...“
Optionen
Knoeppken sunday11 „ärger mit werbung“
Optionen

Hallo sunday,

keine Panik :-)
Welchen Browser und welche "Schutz- Software" benutzt du?
Eventuell hilft es auch schon, die Cookies zu löschen, und den Popup- Blocker zu aktivieren.
Natürlich kann es auch nicht schaden, mit z.B. Ad-Aware oder Spybot die Festplatte zu checken.

Gruß
knoeppken

kuhfkg1 Knoeppken „Hallo sunday, keine Panik :- Welchen Browser und welche Schutz- Software benutzt...“
Optionen

Das war ja eine lange Abwesenheit Olaf19!

Einfach, ohne zu fragen für Wochen abtauchen, egal, scheinst ja mit alter Stärke wieder teil zu nehmen.

Du warst doch nicht etwa Schiedsrichter bei der EM 2008? Oder auf der Ersatzbank einer Nationalmanschaft, stimmt ja, ich weiss ja garnicht wie du aussiehst, hast vielleicht sogar mit gespielt?

Tschau, kuhfkg1


Olaf19 kuhfkg1 „Das war ja eine lange Abwesenheit Olaf19! Einfach, ohne zu fragen für Wochen...“
Optionen

Tja, bei dieser EM hätte ich gerne mitgespielt; am liebsten bei den Portugiesen, Holländern oder Spaniern (in dieser Reihenfolge). Aber im richtigen Leben hat es nicht einmal für die Ersatzbank gereicht.

Stattdessen war ich in einer EM-freien Zone: England. Ehrlich, da war ich erstaunt. Klar, dass die Engländer nach der verpassten Qualifikation nicht allzu euphorisch sein würden, aber dass man die Euro 2008 im Mutterland des Fußballs regelrecht totschweigt, das hätte ich nicht gedacht. Immerhin, bei der BBC gab es immer das "Match of the day", aber ansonsten wurde über dieses ganze Thema nichts geredet oder gar gedruckt. Jedenfalls nicht auf der Titelseite, wenn dann irgendwo ganz hinten im Sportteil.

Ach so: Das mit der "alten Stärke" bleibt erstmal abzuwarten...

CU
Olaf