Hallo
Mein Schwiegervater hat folgendes Problem bei seinem Fujitsu Siemens Amilo PA 1510:
Beim Windows-Start kommt folgende Fehlermeldung:
winlogon exe, Abbild fehlerhaft.
"Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll ist keine gültige WIndows-Datei.Überprüfen sie dies mit der Installationsdiskette."
Jetzt habe ich die Recovery CD eigelegt und wollte eine Reparatur durchführen.
Allerdings will Windows jetzt das Kennwort des Administrators.
Habe aber keine Ahnung wie das lautet.
Windows XP war beim Kauf schon vorinstalliert.
Wüsste auch nicht, wer dieses Kennwort eingegeben hat und ob es irgendwo hinterlegt ist.
Weiß jemand, wo ich dieses Passwort herbekomme?
Danke, Wolfgang
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi Wolfgang,
da ein nicht bekanntes Passwort mit einem vergessenen Passwort gleichzusetzen ist, könnte dir diese Seite weiterhelfen: http://home.eunet.no/pnordahl/ntpasswd
CU
Olaf
Ich habe in meinem Notfall- Köfferchen neben BartsPE- Builder (natürlich komplett in Deutsch), Knoppix 5.3.2 undsoweiter auch eine CD namens "Ophcrack 2.3.4".
Die leg ich ein, boote damit - und nach kurzer Zeit wird mir das Admin- Passwort in Klarschrift angezeigt. (gibt es bei WinTotal)
Half schon ein paar mal - und ich konnte dann mit in wichtige Falten gelegter Stirn und erhobenen Zeigefinger erzieherisch tätig werden und zu mehr Sorgfalt beim Umgang mit Passwörtern auffordern.
Sehr wirkungsvoll.
Jürgen
Hallo
Danke für euere Antworten!
Ich hab's jetzt hinbekommen, indem ich nach der Passwortabfrage einfach "enter" gedrückt habe.
Hätte ich Hirni auch gleich ausprobieren können...
Die Fehlermeldung konnte durch die Reparaturinstallation übrigens beseitigt werden,die daten sind alle noch drauf *schwitz*.
Grüße, Wolfgang
Naja, solange du die Platte nicht neu partitionierst oder formatierst, sollten auch keine Daten verlorengehen.
> Hätte ich Hirni auch gleich ausprobieren können...
...und ich Hirni hätte das gestern Abend gleich posten können :-D Naja, war halt zu einfach *g*.
Danke für deine Rückmeldung!
CU
Olaf
