Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Acronis True Image / XP - Wiederherstellungspunkt

throm2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich arbeite mit True Image und habe nach Restore (Gesamt Sytem-Platte) einige Änderungen im Heimnetzwerk vorgenommen.
Anschliessend wollte ich einen Wiederherstellungspunkt (XP), der zeitlich vor dem True Image - Backup liegt wählen.
Nach Durchführung erhielt ich die Meldung "Wiederherstellung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, es wurden keine Änderungen durchgeführt."
Heisst das, Entweder oder zurückkopieren, oder gibt es eine andere Vorgehensweise.
Hintergrund war, dass auf meinem Laptop (XP-Prof) Firerfox 3.01 die Google Mail nur in der HTML-Ansicht läuft. Nach dem Versuch, das Google-Pack herunterzuladen, war anschliessend kein Internet mehr möglich. ( Firefox + Internet-Explorer melden "Seite kann nicht geladen werden."
Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Danke im vorraus.

Gruss throm2

GarfTermy throm2 „Acronis True Image / XP - Wiederherstellungspunkt“
Optionen

"...Anschliessend wollte ich einen Wiederherstellungspunkt (XP), der zeitlich vor dem True Image - Backup liegt wählen...."

der sinn dieser aktion erschliesst sich mir nicht. wozu soll das gut sein?

ein rat: acronis reicht aus, die systemwiederherstellung ist so herrlich unzuverlässig - gerade in dem von dir gewünschten szenario - dass du sie vergessen solltest.

mach deine arbeiten mit acronis, das funktioniert wenigsten sicher.

wie?

erstelle ein basisimage und je ein weiteres vor oder/und nach einer änderung am system. das geht zur not auch inkrementell.

;-)

throm2 GarfTermy „ ...Anschliessend wollte ich einen Wiederherstellungspunkt XP , der zeitlich vor...“
Optionen

Danke, GarfTermy, der Knackpunkt ist aber, dass ich zwar mit Acronis gesichert + rückgesichert habe, aber nach anschlieesendem Versuch, Google-Mail von HTML in Standardansicht zu ändern, wie geschildert, nicht möglich war und wieder zum Ausgangspunkt zurückgekehrt werden musste. ( neue Rücksicherung - Acronis )

Gruss throm2

hac004 throm2 „Danke, GarfTermy, der Knackpunkt ist aber, dass ich zwar mit Acronis gesichert...“
Optionen

Hallo throm2,
ich kann mit meinem Paragon Drivebackup beliebige Pfade und / oder Dateien des Images mit einem sog. Image Explorer (Bestandteil des Programmes) wieder herstellen. Vielleicht ist so etwas auch bei Acronis vorhanden? Viele wissen das nicht und auch ich habe diese Möglichkeit erst nach einiger Zeit entdeckt. Diese Programme ähneln sich ja oft.
Viel Erfolg hac004

throm2 hac004 „Hallo throm2, ich kann mit meinem Paragon Drivebackup beliebige Pfade und / oder...“
Optionen

Danke hac004, das Problem ist nicht das Wiederherstellens, sondern dass danach auch nur Googlemail in HTML verfügbar ist und nach Neu-Herunterladen von Googlepack kein Internet (weder mit Firefox noch Internet-Explorer) mehr geht ( ... Seite kann nicht nicht angezeigt werden .. ).
Deshalb volles Rückcopy.

Gruss throm2

throm2 Nachtrag zu: „Danke hac004, das Problem ist nicht das Wiederherstellens, sondern dass danach...“
Optionen

Nachtrag :
Nach Download google mail toolbar für firefox wieder das gleiche Problem. "kein internet, weder firefox noch internet-explorer
"Seite kann nicht geladen werden"
Also wieder Rückcopy mit TryImage und somit wieder gleiche Ausgangssituation.

Gruss throm2

jueki throm2 „Acronis True Image / XP - Wiederherstellungspunkt“
Optionen

Die Systemwiederherstellung von XP vergleiche ich immer mit einem Rettungsring, den der Ertrinkende selbst aufblasen muß...
Ich deaktiviere diese schon auf der Installations- CD.
Wenn Du sauber ein Image erzeugt und wieder hergestellt hast, dann ist der PC im gleichen Zustand, wie zum Zeitpunkt der Erzeugung dieses Images.
Deine geschilderten Probleme haben mit Sicherheit eine andere Ursache.
Sag ich mal ganz vorsichtig: Könntest Du vielleicht etwas nicht optimal gemacht haben?
Schau mal - so sichere ich seit langer Zeit meine und andere PCs:

http://www.juekirs.de/Dateien/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

throm2 jueki „Die Systemwiederherstellung von XP vergleiche ich immer mit einem Rettungsring,...“
Optionen

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Hilfestellung, die ich mir noch in Ruhe ansehen muss.

Mein Kernproblem liegt darin, dass das bestehende Acronis True Image Voll-Backup immer den Google-Mail-Zustand (keine Standardansicht, nur HTML ) enthält, und ich nach Download Google-Toolbar anschliessend keinen Internet-zugang mehr habe und deshalb nach Voll-Restore - True Image wieder die gleiche Ausgangssituation habe.
Hierfür, d.h. Einstellen der Standardansicht von Google-Mail ist mein Problem.

Gruss throm2