Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Acer Laptop bootet nicht mehr...

wolke1410 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich dachte, ich träume, will vorhin meinen Laptop starten, kommt nur die Meldung in DOS-Schrift, dass die Datei windows/system32/hal.dll nicht mehr vorhanden oder beschädigt ist.... Ich soll die Datei mal neu installieren.

Aber wie? Habe sie auf meinem anderen PC gefunden und auf eine CD gebrannt, aber der Laptop nimmt ja nix an, auch keine CD. Habe mit F2-Taste das Setup aufgerufen, Boot-Menü, komme aber wieder auf "Windows Standard" starten und dann kommt sofort wieder die o.a. Meldung.

Ich habe recovery CD's vom Acer, aber da ist ja alles weg hinterher, alles!!!
Und ich habe NICHTS gemacht, es kam quasi über Nacht.

Kennt das jemand????

Total geschockt
wolke

wolke1410 Nachtrag zu: „Acer Laptop bootet nicht mehr...“
Optionen

Ergänzung: Auch wenn ich die recovery CD reinlege - vorher bei Boot-Menü auf CD-Laufwerk gestellt - kommt immer dieselbe Meldung wie oben. Windows konnte nicht gestartet werden, weil die o.a. Datei....

Wir kommen gar nicht auf DOS, können keine Befehle eingeben, wie chkdsk oder so.... Verzweiflung ist angesagt. Bis Sonntagabend ging noch alles, ist auch total normal runtergefahren....

HILFE!!!! Muss ich jetzt einen neuen PC kaufen oder wie oder was?

gelöscht_35042 wolke1410 „Ergänzung: Auch wenn ich die recovery CD reinlege - vorher bei Boot-Menü auf...“
Optionen
wolke1410 Nachtrag zu: „Ergänzung: Auch wenn ich die recovery CD reinlege - vorher bei Boot-Menü auf...“
Optionen

Vielen Dank Lutty, irgendwie habe ich keine Benachrichtigung bekommen, dass jemand geantwortet hat, sonst hätte ich mich schon längst bedankt:-))

Das ist ja sehr interessant, dass so was seit Jahren vorkommt. Ich habe es mühsam geschafft, wieder Windows zu bekommen, allerdings wurde alles gelöscht dabei, das hat meinem Laptop ganz gut getan, (hatte da Gott sei Dank nicht allzu viel Wichtiges drauf), seitdem geht er wieder viel schneller....

Nochmals danke!
babs