Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zweit-PC kann im Netzwerk nicht auf Laufwerke zugreifen

ticktacktu / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mal sehen, ob mir jemand helfen kann.
Habe 2 PC mit XP Home über Netgear-Router vernetzt. Bis vor kurzem konnte ich einwandfrei hin- und her-zugreifen. Auf einmal sieht der erste PC zwar den zweiten Rechner und dessen einzelne Laufwerke/Partitionen, kann aber nicht mehr in diese Laufwerke hinein.
Der zweite PC kann problemlos auf alles auf dem ersten PC zugreifen.
Habe schon tagelang alles probiert. Z.B. habe ich im abgesicherten Modus in die Registerkarte "Sicherheit" bei Laufwerk-Eigenschaften (rechte Maus) hineingesehen und mit den verschiedensten Einstellungen "Berechtigungen" usw. herumexperimentiert. Aber es blieb letzlich alles beim alten. Natürlich habe ich auch meine Firewalls vorher ausgeschaltet. Es geht nicht mit und geht nicht ohne Firewall - ich kann vom ersten PC nicht in die Laufwerke des zweiten PC hinein. Die Meldung lautet übrigens: Siehe Anhang

ticktacktu Nachtrag zu: „Zweit-PC kann im Netzwerk nicht auf Laufwerke zugreifen“
Optionen

Hallo, ich bins nochmal:

Hier der Link zur Meldung http://www.nickles.de/user/images/225871/netzwerk_screensho.jpg (43874 Bytes)

Gruß
Helmut

shrek3 ticktacktu „Hallo, ich bins nochmal: Hier der Link zur Meldung...“
Optionen

Hallo Ticktacktu,

hast du auf dem sperrenden PC in letzter Zeit Software de- oder installiert oder mit einem Tuning-Tool, bzw.sonstigen Optimierer gearbeitet?

Schau mal hier rein:
http://www.its05.de/html/irpstacksize.html

Gruß
Shrek3

Marcel39 ticktacktu „Hallo, ich bins nochmal: Hier der Link zur Meldung...“
Optionen

Deeplinks auf Bilder werden hier auf www.nickles.de automatisch als Bilder angezeigt.
Ist, nebenbei, ganz praktisch.
Klappt gut, aber alle Weile mal funkt mein Ad-Block Plus dazwischen. Wie hier gerade.

Frage nebenbei:
Liegt das Bild auf dem Premium-Member-Webspace?
Der Link lässt das irgendwie vermuten.


Gruss
Marcel

ticktacktu Marcel39 „Deeplinks auf Bilder werden hier auf www.nickles.de automatisch als Bilder...“
Optionen

Danke für Eure beiden Antworten. Ich bin happy, dass sich etwas tut. IRPStackSize fand ich weder auf dem ersten PC noch auf dem zweiten PC. Habe es angelegt, muss aber eine Weile warten, weil ich gerade eine Videodatei exportiere und nicht neu starten möchte. Aber Deine Antwort klingt schon sehr vielverprechend. Habe große Hoffnung.

Der Screenshot liegt auf dem Premium-Member-Webspace www.nickles.de/user/images/225871/netzwerk_screensho.jpg. Ich bin mal gespannt, ob diese URL gleich wieder in das Bild umgewandelt wird oder für Marcel39 lesbar bleibt.

Viele Grüße
Helmut

ticktacktu Nachtrag zu: „Danke für Eure beiden Antworten. Ich bin happy, dass sich etwas tut....“
Optionen

Ich weiß noch gar nicht, was ich sagen soll. Denn es hat gefunzt. Ich kann nur sagen: Herzlich Dank Shrenk3. Du bist der Größte - was Du alles weißt. Klasse.
Ich habe auf dem Ziel-PC IPRStackSize eingefügt - mit Dezimal 11 ging es noch nicht - mit Dezimal 18 hats geklappt.
Danke danke danke.
Gruß Helmut

shrek3 ticktacktu „Ich weiß noch gar nicht, was ich sagen soll. Denn es hat gefunzt. Ich kann nur...“
Optionen

So sehr, wie ich mich mit darüber freue, dass es geklappt - aber der Größte bin ich nun auch nicht (ich weiß - wortwörtlich hast du das bestimmt auch nicht gemeint - wirst dich nur im Überschwang der Freude so ausgedrückt haben). ;-)

Ehrlicherweise will ich aber nicht verschweigen, dass ich diesen Tipp ergoogelt habe. Parat gehabt hatte ich diese Lösung nicht.
Bei der Vielzahl an Problemmöglichkeiten ist es auch nicht möglich, alles zu wissen.
Weiter kommt man dann nur, wenn man weiß, wo was steht oder wie man sich die richtigen Infos ergoogeln kann.

Viel Spass noch!

Gruß
Shrek3

wolke1410 shrek3 „So sehr, wie ich mich mit darüber freue, dass es geklappt - aber der Größte...“
Optionen

Hallo Shrek3,

ich will mich hier mal Helmut anschließen, mir hast Du auch schon geduldigst geholfen - Du bist echt der Größte! Auch wenn Du die Lösung "nur" ergoogelt hast, das ist wurscht, aber Du hast immer Ideen, ich finde es superklasse.

Das wollte ich unbedingt mal los werden, zumal solche Asse wie Du immer seltener werden....

Herzlichen Dank, shrek3
wolke1410 (Babs)

shrek3 wolke1410 „Hallo Shrek3, ich will mich hier mal Helmut anschließen, mir hast Du auch schon...“
Optionen

Hallo Babs,

jetzt geht's aber los hier... - nicht, dass ihr mich am Ende noch größenwahnsinnig macht... (nein, nein - ich passe schon auf).
Aber es ist wunderbar, euren Zuspruch zu lesen.

Danke für die Blumen und zum nächsten Problem sagt ein nun doch etwas verlegener

Shrek3

Marcel39 ticktacktu „Danke für Eure beiden Antworten. Ich bin happy, dass sich etwas tut....“
Optionen

Ja, das hat einwandfrei klappt.
Das Problem bei mir war der meinerseits in den Browser eingebaute Werbeblocker (AdBlock Plus, wie gesagt).
ich muss bei dem mal die URL des Premium-Webspaces auf die Whitelist setzen.


Gruss
Marcel

Data Junkey Marcel39 „Deeplinks auf Bilder werden hier auf www.nickles.de automatisch als Bilder...“
Optionen

Hi @Marcel39 Am: 08.10.2007, 17:25

Du kannst mit einem Rechtsklick auf das Bild die Link-Adresse des Bildes kopieren. Diese kannst du dann im Foxy zu den vertrauenswürdigen Seiten geben. So kannst du das Bild auch mit Ad-Block sehen. Alternativ kannst du natürlich auch Ad-Block vorübergehend ausschalten.

CU, Data Jukey