Eigentlich sollte das XP mit der Installations-CD repariert werden...
Es geschah alles, nur repariert wurde nichts. Als der PC nach dem Akzeptieren der Lizenzbedingungen forschte hatte ich die Hoffnung, dass die gesamte Installation bei Ablehnung hinfällig wäre.
Seitdem muss ich beim Start zwischen einer angefangenen Installation von XP und meinem nach wie vor funktionierenden Betriebssystem wählen.
cu Karl
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hast du auch eine Frage? Oder wolltest du uns nur irgendwas mitteilen?
Gruß
K.-H.
Hallo King-Heinz!
Natürlich ist es keine Frage, denn es ist ein Hilferuf!!!
Eigentlich sind es viele Hilferufe, doch mit einem habe ich angefangen. Ich will das zu installierern angefangene Betriebssystem verschwinden lassen.
Der nächste Hilferuf wäre der, wo sich Pinnacle auf meinem PC versteckt. Ich habe es (weil es nicht mhr funzte) erst deinstalliert, dann die Hardware aus dem PC entfernt, die Einträge in den diversen Verzeichnissen (auch in den versteckten - all user), und sogar den Papierkorb leer gemacht und trotzdem klappt die Neuinstallation nicht, weil das Installationsprogramm eine frühere Version gefudnen hat und die Installation abbricht.
Doch dazu später. Vermutlich habe ich beim Aufräumen der Festplatte mein BS beschädigt und dann statt zu reparieren das zweite System zum Teil installiert.
Das wäre erst mal alles und das bei der Hitze ;-( ;-)
cu demisto
Hast du irgendwelche Wiederherstellungspunkte? Dann könntest du damit das System zurücksetzen.
Gruß
K.-H.
Hallo K.-H.
Nun erwischt du mich völlig auf dem falschen Bein. Was bitte sind Wiederherstellugnspunkte. Muss man die selbst setzen oder setzt das Programm diese automatisch?
Wenn man diese Funktion unter XP nicht explizit abschaltet, dann setzt das Betriebssystem diese eigentlich automatisch.
Mehr dazu kannst du hier finden: Klick.
HTH
Gruß
K.-H.
Hm. Ganz abgesehen davon, das ich dieses überflüssigste, unzuverlässigste Teil von XP nie nutze - ein "Wiederherstellungspunkt" stellt niemals fehlerhafte DLL wieder her und löscht störende fast- doppel- DLL.
Er repariert nur im beschränktem Maße die Registry.
Mit einem zufällig mal funktionierenden Wiederherstellungspunkt die doppelten und (da doppelte Installation unvollständig) beschädigten Systemdateien wieder zu entfernen, ist illusorisch.
Jürgen
editiere die versteckte datei c:\boot.ini und lösche den überflüssigen eintrag
Hallo Lemon131!
Das ist keine schlechte Idee. Das Hinterlistige dabei ist, dass man "nur" den zweiten Eintrag und damit die Wahl der Qual beseitigt (wenn man Glück hat). Bei meinem Pech lösche ich den falschen Eintrag und finde fortan nur noch den angefangenen Installationsversuch vor. Wie aber werde ich die Daten für das nicht benötigte zweite BS los?
cu demisto
Ein Betriebssystem über ein anderes zu installieren, ist ein irreparabler Fehler.
Gut, da Neuinstallationen sehr oft als Teufelswerk angesehen werden, die unter allen denkbaren Umständen zu vermeiden sind, werden Dir die Hohepriester der PC- Zauberei viele kleine Pflasterstückchen anbieten.
Das Du es nicht mehr siehst.
Da, weiterhin vorhanden und aktiv ist es noch - die Systemdateien sind unrettbar miteinander verquickt.
Da hilft nur eines - formatieren, neu installieren und sich der Imagetechnik bedienen.
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf
Oder auf die Zaubersprüche zu hören, mit einem immer und ewig instabilen System arbeiten.
Günstige Gelegenheit, auf XP zu schimpfen.
Jürgen
Hallo Jüki!
Das Schlimme an jeglichen Versuchen ist, dass man vorher weiß, was passieren wird und trotzdem hofft, dass es ausgerechnet diesmal nicht so weit kommt ;-(
Die Neuinstallation wurde unter Windows.0 angelegt und vermutlich wird es nicht wirklich erfolgreich gewesen sein, dieses Verzeichnis zu löschen. Auch das Editieren der Boot.ini hat vermutlich nur einen oberflächlichen Erfolg beschert. Die Auswahl zwischen XP und XP beim Hochfahren ist verschwudnen und fast scheint es, als ob der Rechner wieder ganz der Alte wär.
Wir wissen, dass das nicht der Fall ist und das nicht nur dadurch, dass er sich immer noch weigert, PCTV zu installieren, von dem er behauptet, eine alte Version gefunden zu haben, die erst deinstalliert werden muss. Ob die Unmöglichkeit, im abgesicherten Modus zu starten, auch damit zusammen hängt, werde ich erst nach dem Formatieren und der Neunstallation feststellen können. Zurzeit bin ich aber etwas gefrustet und daran ist auch der zurückgekehrte Sommer schuld.
cu demisto
Präzise das, was auch die VooDoo- Priester der Virenbeseitigung als Beweis anführen - man sieht es nicht mehr.
Zu einem Arzt kommen zwei Patienten.
Der eine mit übergroßer Erregbarkeit, der andere mit Durchfall.
Der Arzt verwechselt aus Versehen die Medikamente.
Trifft am nächten Tag den Durchfall- Patienten und fragt ihn schuldbewußt, wie es ihm denn so ginge.
"Ach, Herr Doktor", sagt der "ich scheiße mir zwar immer noch in die Hosen - aber es regt mich nicht mehr auf!"
- soll noch einer sagen, dies wäre kein Erfolg.
Jürgen
Da bin ich wieder...
Es ist immer noch 37 Grad warm und mir wäre der stressfreie Durch... lieber, als der Marsch durch die Anmeldugnen. Windows ist neu installiert und die anderen Daten alle noch da, was will man mehr.
Irgendwann habe ich dann auch Zeit, das Pinnacle zu installieren udn wenn der PC dann wieder davon schwämt, dass ich erst eine vorherige Installation deinstallieren muss, werde ich den PC aus dem Fenster werfen müssen.
cu und vielen Dank
demisto
Ja, dazu kann ich nur freunlich zustimmen. Würdest Du bitte die Freundlichkeit besitzen, mir zu sagen, wann und wo?
Ich will dann, natürlich vollkommen uneigennützig das Dingens abholen, um Dich vor Schaden zu bewahren.
denn:
Sollte zufällig einer der Vertrauten des Herrn Sch. bei Dir vorbeidefilieren und sieht dann einen fliegenden PC... Wer weiß, wer weiß.
Herr O.b.L ist allgegenwärtig... uns seine Machenschaften nicht voraussehbar.
Jürgen
Versprochen ;-)
Wenn ich itzo etwas länger untätig schien so nur daher, weil ich erst die Windows-Updates und dann Kaspersky geladen und aktualisiert habe und inzwischen habe ich einen Krimi gesehen, während Kaspersky bei etwas über 50 % von 260 GB angekommen ist.
Das mit dem Rauswerfen wird hoffentlich nicht gleich nötig werden. Nach dem letzten Crash, aus dem ich nichts gelernt habe und der ein Zwilling vom jetzigen gewesen sein könnte, hatte ich 18 Monate absolute Ruhe. Ich hoffe, das es diesmal wieder so lange hält.
In dem Sinne wünsche ich auch dir ein störungsfreies Zusammenleben mit dem PC.
cu demisto
"Das mit dem Rauswerfen wird hoffentlich nicht gleich nötig werden"
Ooch, erst das Maul wässrig machen...
"Nach dem letzten Crash, aus dem ich nichts gelernt habe..."
Soviel Ehrlichkeit kann schlimm enden! Es kann nicht angehen, das
- einer nicht behauptet, alle anderen Autofahrer wären ahnungslose Nulpen
- einer zugibt, selbst am Absturz Schuld zu tragen. Das ist gegen jede Windows- Ideologie. Schuld hat das doofe Betriebssystem!
"In dem Sinne wünsche ich auch dir ein störungsfreies Zusammenleben mit dem PC"
Danke!
Aber dank meiner konsequent durchgeführten Image- Technologie (Link oben) hab ich seit über 3 Jahren nicht mehr auch nur einen kleinen Absturz erlebt.
Dir ebenfalls viel Erfolg!
Jürgen
Hallo Jürgen!
Bevor es zum Schlafversuch geht noch den spruch vom Watermann, ein absoluter "Computerversteher", der mir schon mehrmals verschmitzt lächelnd gesagt hat, dass das größte Problem an jedem Computer zwischen Rückenlehne und Keybard sitzt. Recht hat er, obwohl der Spruch auch nicht von ihm ist. Über die Image-Technologie sollten wir uns ein andermal unterhalten. Es ist nicht so, dass ich davon noch nichts gehört habe und es ist auch nicht so, dass ich noch kein Image gebrannt hätte. Zum Anwenden brauche ich vielleicht noch den entscheidenden Impuls.
Bis dann, Danke!
demisto
Wenn es soweit ist, eine PM mit Bezug auf diesen Thread, ok?
Jürgen
Geht klar ;-)