Ich bekomme nach der Neuinstallation von XP und IE 7 imme die Meldung
ungültiges Zertifikat. Habe alle Updates heruntergeladen, aber es ändert sich nichts. Vor der Neuintsallation hat alles funktioniert.
Ich verwende die Kaspersky Internet Securitis 7.0.
Wer kann Helfen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Normalerweise ist das kein Installations- oder Konfigurationsproblem auf deiner Seite (zumindest soweit ich die ganze sache verstanden und durchschaut habe - alle DEtails kenne ich aber auch nicht).
Das Zertifikat wird von einer Internethomepage an deinen Rechner (bzw den IE) gesendet. Der prüft es dann und wenn dabei etwas auffällt (abgelaufenes Gültigkeitsdatum oder die URL des Zertifikates entspricht nicht der von dir aufgerufenen), dann wird eine entsprechende Warnung ausgegeben.
Diese Warnmeldung muss also auf Seiten der angesurften URL beseitigt werden.
Bis dann
Andreas
Bei welcher oder welchen Seiten tritt das Problem denn auf? Bei allen verschlüsselten oder nur bestimmten?
Geht's mit Firefox oder Opera?
Probier mal unter EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - "Erweitert" in der Rubrik "Sicherheit" die entsprechenden Einstellungen für Zertifikate aus. Ich hatte auch mal so ein Problem mit dem IE7 zu lösen, die Deaktivierung von einer (oder doch beider, ich weiß es nicht mehr) Zertifikate betreffende Punkte hat dann geholfen.
Gruß
Jürgen