Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XPPRO zu XPHOME

niemehrmediamarkt / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde
habe im Übereifer anstelle der XPH die danebenliegende XPpro-CD installiert :-(
Der Keychanger läßt ja die "rückwärts_Aktivierung" nach XPHome nicht zu(da die Pro mit gültigem Key installiert ist).
Bleibt da nur die Neuinstallation?

thx

Crusty_der_Clown niemehrmediamarkt „XPPRO zu XPHOME“
Optionen

Ich habe versuchsweise kürzlich mit der Reparaturinstallation aus einer Pro-Version eine MCE-Edition gemacht, Einstellungen und Programme bleiben dabei erhalten. Es sollte auf diesem Wege wohl auch möglich sein, aus einer Pro- eine Home-Version zu machen. Allerdings sollten am besten vorher noch die fehlenden Updates von einschlägigen Seiten als Image geladen werden, um die drüberinstallierte Version gleich auf einen neuen Update-Stand zu bringen.

Arbeitsmäßig läuft es also auf eine Neuinstallation heraus, wenn noch keine nennenswert vielen Programme installiert wurden, dann würde ich das wohl so empfehlen. Möchte man man aber nicht alle bereits installierte Software ebenfalls wieder neu installieren, dann kommt es auf einen Versuch mit obiger Methode an - garantieren kann und werde ich aber nicht, daß der Vorgang funktioniert.

Gruß
Jürgen

chrissv2 Crusty_der_Clown „Ich habe versuchsweise kürzlich mit der Reparaturinstallation aus einer...“
Optionen
Es sollte auf diesem Wege wohl auch möglich sein, aus einer Pro- eine Home-Version zu machen

bist du dir da sicher? afaik ist doch die MCE ne Prof
aber von Prof auf Home....

ich würde auch ne Neuinstallation empfehlen

mfg
chris
Crusty_der_Clown chrissv2 „ bist du dir da sicher? afaik ist doch die MCE ne Prof aber von Prof auf...“
Optionen

Nee, sicher bin ich mir nicht. Allerdings kann man ja mit den einschlägigen Tips, die sich auch in diversen PC-Zeitschriften finden lassen, aus einer Home- eine beinahe-Pro-Version machen (die sich dann auch als solche ausgibt).

Probiert habe ich es also noch nicht (wollte ich demnächst mal), aber ich könnte mir gut vorstellen, daß das klappt und hinterher nur ein paar Dateien im Windows-Verzeichnis (incl. Unterverzeichnisse) übrigbleiben, die es definitiv nur bei der Pro-Version gibt. Andersrum klappt es jedenfalls ohne Problem, das habe ich schon probiert.

In der Theorie sollte das also klappen, aber wie bereits geschrieben, ohne Erfolgsgarantie.

Gruß
Jürgen

niemehrmediamarkt Crusty_der_Clown „Nee, sicher bin ich mir nicht. Allerdings kann man ja mit den einschlägigen...“
Optionen

nabend CdC & c2 ;-)

thx für`s lesen und ich bin grad beim Setup.
Scheinbar läßt sich die höherwertige nicht auf die niedere downgraden=> Thema Funktionsumfang!
Genauso wie ja der Key vom Pro bei der Home funktioniert aber nicht umgekehrt.

Naja- sauber ist sauber.

cu