Habe mein XP Pro mit WGA laufen, möchte mir aber einen neuen PC ohne System zulegen und alles sozussagen "umziehen", aber wie geht das mit der Aktivierung, bzw. WGA ? Alle anderen Programme wie Office, etc. sind ja nuer mit der Lizenz-bzw. Key zu installieren!! Wer kann mir da helfen ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
...nicht umzug - sondern neuinstallation.
probleme [auch bei der aktivierung] sind dabei kaum zu erwarten. falls doch - melde dich.
;-)
Hallo!
Mit umziehen meinte ich ja neu installieren, aber da glaube ich. liegt das Problem, da WGA schaut, welcher PC das ist und der ist ja neu, also anders. Die 3-malige Aktivierung habe ich bereits verbraucht. Kann ich hier von MS einen neuen Schlüssel erhalten?
...ruf die hotline für die aktivierung an. die helfen weiter.
;-)
Hallo tinterer,
wenn du dein XP erst drei mal aktiviert hast, sehe ich kein Problem, dein XP spätestens beim telefonischen Kontakt aktiviert zu bekommen.
Es ist ja schließlich nichts Ungewöhnliches, im Laufe der Zeit sich einen neuen PC anzuschaffen.
Nach meinen Erfahrungen aktivieren die MS-Mitarbeiter sogar dann, wenn für sie der Fall nicht völlig klar ist.
Jedenfalls ist dies mein Eindruck, wenn ich nach der Neuinstallation eines Kunden-PCs zum Telefonhörer greifen muss.
Obwohl ich denen nichts wirklich Konkretes darüber sagen kann, ob der Kunde mit seinem Produkt-Key auch andere PCs installiert hat (weil ich es einfach nicht weiß), ging bisher alles glatt.
Gruß
Shrek3
Hallo!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dachte mir auch schon, dass das nicht von alleine geht. Werde das machen, wenn es nicht klappt, frage ich wieder. Hätte da aber noch eine andere Frage u.zwar:
Das "Print Screen" mit der Taste geht unter XP nicht mehr, wie kann ich das machen? gibts hier eine andere Taste oder -Kombination? Ich möchte speziell ein fenster, z.b. Druckereinstelungen, etc., drucken, mit Maus- Auswahl und re. Taste -Drucken - Markierung drucken geht es nicht, Fenster lässt sich nicht markieren bzw. auswählen.
Ich weiss zwar nicht genau, was du genau vorhast, aber versuchs mal mit der "Drucken Taste", dann in Paint einfügen via Tastenkombination "Strg" + "v".
Du musst die Bilder die du von deinen Einstellungen "knipst" nicht Drucken, kannst du auf CD brennen, wird billiger....
Hallo!
habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, aber die Fenster, wie z.b. "Eigenschaften" einer Datei, Laufwerk, etc., Druckereinstellungen, bei Druckereigenschaften, haben keine rechte Mausfunktion, bzw. Menueauswahl, die möchte ich ausdrucken, wie z.b. beim Mac mit "Fenster drucken" geht, ist hier beim Pc in XP , aber im alten DOS, W3/95, et., nicht möglich, weder mit Print-Taste, oder Strg.-P., was aber in Dos, W3x, W95, etc., möglich war. Es gibt zwar ein Prog. Hardcopy, das kann es , ich möchte aber dies ohne dieses nur im eigentlichen XP Pro haben, das müsste doch gehen, da es sich hier nach wie vor um eine Grundversion wie Dos, etc., handelt. Das wäre auch für MS eine Anregung, die einfachen Fnktionen wieder zu aktivieren, bzw. wiederzubeleben und nicht so viel Schrott in die neuen Windows- Versionen , den sowieso kein Mensch braucht, einzubauen . In Word, etc., gehen ja auch noch immer die alten Dos- Tastenbefehle.