Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Startschwierigkeiten

Fotoklaus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem vergeblichen Versuch Vista über XP zu installieren (lt. MEDION kein Problem) startet XP nur noch im DOS-Fenster mit der Aufforderung die Installations-CD einzulegen oder nach Enter-Eingabe das vorherige System zu starten. Das ist lästig! Kennt jemand die Lösung für einen normalen XP-Start ohne diesen Umweg?

gelöscht_84526 Fotoklaus „XP Startschwierigkeiten“
Optionen
"Kennt jemand die Lösung für einen normalen XP-Start ohne diesen Umweg?"

Klar! Neuinstallation....

Gruß
K.-H.
gelöscht_35042 gelöscht_84526 „ Kennt jemand die Lösung für einen normalen XP-Start ohne diesen Umweg? Klar!...“
Optionen
(lt. MEDION kein Problem),

dann bring die Kiste zu Medion, sie sollen dir zeigen wie es geht........:(
Fotoklaus gelöscht_35042 „, dann bring die Kiste zu Medion, sie sollen dir zeigen wie es geht........: “
Optionen

Solch kluge Ratschläge helfen natürlich ungemein, Du PC-Fuchs! :-)

Fotoklaus gelöscht_84526 „ Kennt jemand die Lösung für einen normalen XP-Start ohne diesen Umweg? Klar!...“
Optionen

Eine Neuinstallation will ich ja gerade vermeiden um nicht alle Programme mit allen Problemen ebenfalls neu installieren zu müssen. Ich dachte eher an eine (mir leider nicht bekannte) Startdatei, die man evtl. entsprechend ändern kann. Das würde mir wirklich helfen. Noch kurz zur Erklärung: Außer dem ´Startumweg´ läuft der PC mit allen Programmen ja einwandfrei! Nur dieses verhinderte selbständige Hochfahren nervt.
Gruß Klaus

YF2L703S Fotoklaus „XP Startschwierigkeiten“
Optionen

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:

1. Aus dem Internet die Datei Killmbr.exe herunterladen
2. Killmbr auf einer DOS-Bootdiskette (Falls nicht mehr vorhanden: www.bootdisk.com und dort die W98SE-Version nehmen) integrieren! Notfalls aus dem Bekanntenkreis ein USB-Diskettenlaufwerk ausleihen.
3. Rechner mittels erstellter Diskette vom USB-Laufwerk starten und
4. nach dem Start mittels Befehl killmbr den alten MasterBootRecord löschen.
5. Dann Rechner mittels Windows CD starten und mit der Wiederherstellungskonsole den Bootsector wiedereinrichten. Sieh Dir die Hinweise für den Befehl Bootcfg an! Hinweise zur Benutzung findest Du unter http://support.microsoft.com/kb/307654/de.
6. Schön wenn man vor dem versuchten Update ein Image gezogen hätte.

Die Profis installieren nicht Windows VISTA über XP, denn dieses machen nur die absoluten Amateure und bereitet nur Schwierigkeiten in der Zukunft, sondern
1. man löscht XP komplett und baut den Rechner mit VISTA neu auf oder
2. installiert VISTA auf einer anderen Partition des gleichen Rechners.

Viel Spaß

Fotoklaus YF2L703S „XP Startschwierigkeiten“
Optionen

Hallo Yf usw.,
danke für die ausführlichen Hinweise, das nenne ich eine Hilfe! Sobald ich Zeit habe, wird vermutlich erst das kommende Wochenende sein, versuche ich deinen Lösungsvorschlag. Nochmals Dank!
Gruß
Fotoklaus