Seit ich auf meinem Rechner das ServicePack2 für XP installiert habe, funktionieren meine FTP-Progs nicht mehr richtig (WS-FTP-Pro und Smart FTP). Die Progs können sich anmelden auf dem Host, dort Datei-Operationen, wie löschen, durchführen, ich schaffe es aber nicht mehr Dateien hochzuladen. Es werden nur 0Byte Dateien angelegt bzw. max. 4096 Bites hochgeladen, bis sich beide Programme aufhängen. Wenn ich mit der Eigabeaufforderung arbeite, kann ich normal FTP benutzen, alles wird hochgeladen.
An meinem Netzwerk liegt es nicht, WLan mit Belkin Router, da ein zweiter Rechner mit Win2k problemlos mit WS FTP arbeitet.
Bin für jede Idee dankbar!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo mile2,
hast du die Clients schon einmal deinstalliert und dann neu installiert oder ein evtl. Update gemacht?
Vielleicht eine Gegenprobe mit Weboberfläche deines Browsers und einem weiteren Tool wie z. B. Leech FTP.
MfG
UselessUser
SmartFTP habe ich ja aus dem Grund installiert um die Gegenprobe zu WS-FTP zumachen. Von SmarttFTP habe ich auch die neuste Version von letzter Woche.
Webupload über Confixx und direkter FTP-Zugriff funktionieren auch. Ich tippe ja immer noch auf einen Windows-Bug. SP2 deinstallieren habe ich auch keine Lust, weil dann wieder andere Programme nicht mehr laufen. :-(
Wenn ich Zeit habe probiere ich noch mal Leech oder so aus. Wer weiss, vielleicht klappts ja damit?!
Ich habe den Tip berücksichtigt und mal LeechFTP ausprobiert. Und o Wunder: Damit gehts! Da bin ich aber von SmartFTP enttäuscht. Immerhin hatte ich die aktuellste Version von vorletzter Woche und LeechFTP gibt es aktuell gar nicht mehr!
Es gilt also wie überall: Neu ist nicht gleich besser ;-)
Dank an UselessUser