Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Product-Key auf der CD?

Argentina / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe meinen Product-Key für mein Windows XP verlegt. Ist dieser Key auf der Original-CD irgendwo zu finden?

Olaf19 Argentina „XP Product-Key auf der CD?“
Optionen

Nein, auf der CD nicht - der Product Key befindet sich immer auf einem separat beiliegenden Aufkleber, der leicht verloren gehen kann, wenn man nicht aufpasst :-/ Bis du ihn irgendwann beim Aufräumen wiedergefunden hast, kannst du dich aber folgendermaßen behelfen: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml - das Tool einmal herunterladen und den Windows-Key auslesen.

Sollte bei der Gelegenheit dein Virenscanner Alarm schlagen - ignorieren.

CU
Olaf

repacho Argentina „XP Product-Key auf der CD?“
Optionen

Natürlich giebt es eine datei auf der cd die einen grundkey enthält,obs der orginalkey zum rechner ist weis ich nicht soweit war ich noch nicht , habs nur auf meinen bastelrechner probiert ,hab auch momentan den nahmen der datei verlegtr

Olaf19 repacho „Natürlich giebt es eine datei auf der cd die einen grundkey enthält,obs der...“
Optionen

...denn dann brauchte man den Aufkleber mit dem Product Key gar nicht mehr - man müüte sich nur von irgendjemand eine System-CD zu leihen, schon hätte man einen neuen Key. Und Microsoft müsste dann für jeden Kunden eine eigene CD herstellen, mit der jeweils von CD zu CD unterschiedlichen Datei, die den Key enthält.

Nein, das ist völlig ausgeschlossen. Ich weiß zwar nicht, was für eine Datei du meinst, aber das muss etwas anderes sein. Auf jeden Fall unterscheiden sich die Windows-CDs nicht untereinander.

CU
Olaf

repacho Nachtrag zu: „Natürlich giebt es eine datei auf der cd die einen grundkey enthält,obs der...“
Optionen

Ha hab ebend mit meiner orginal simens XP cd probiert geht wunderbar ,ist zwar nicht die nummer auf dem keyaber es geht
auf suchen und nur datei mit .sif endung suchen--giebt nicht viele möglichkeiten mehr nicht dazu

Olaf19 repacho „Ha hab ebend mit meiner orginal simens XP cd probiert geht wunderbar ,ist zwar...“
Optionen

Okay, es kann natürlich sein, dass es bei Recovery-CDs eine Art "Sammel-Key" für alle Rechner gibt, für die diese CD hergestellt worden ist. Dieser Key ist dann auch berechtigt, XP ohne Aktivierung zu benutzen. Das wäre die einzige Möglichkeit, ohne dass für jeden Kunden eine individuelle CD mit eigenem Key hergestellt werden müsste.

CU
Olaf