Habe WinXp-SP2 installiert, bei der Aktivierung wurde gemeldet das der Key zu oft benutzt wurde...? Hab es aber erst 2 mal neu installiert. Kann man was tun, ohne € verlusst???

Habe WinXp-SP2 installiert, bei der Aktivierung wurde gemeldet das der Key zu oft benutzt wurde...? Hab es aber erst 2 mal neu installiert. Kann man was tun, ohne € verlusst???
Mach die Aktivierung telefonisch, würde ich sowieso empfehlen. Höchstwahrscheinlich wirst du dann mit einem Microsoft-Mitarbeiter verbunden, dem du das Szenario erklären kannst. Dass du etwas bezahlen musst, kommt überhaupt nicht in die Tüte!!
CU
Olaf
Das sehe ich auch so.
Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen mit der telefonischen Aktivierung gemacht. (Kommt häufiger vor, da ich u.a. Kunden-PCs neu installiere, bei denen die Online-Aktivierung fehlschlägt.)
Und das, obwohl ich in den telefonischen Gesprächen mit den jeweiligen MS-Mitarbeitern natürlich nichts Definitives darüber aussagen kann, wie oft der Kunde möglicherweise seinen Product-Key verwendet hat.
Gruß
Shrek3
Zwanzig mal.... und das nennst du viel ???
ich kenne meine Win95 Installationsnummer auswendig....
und damals hat das noch richtig Spaß gemacht
per Diskette dos installieren
die Treiber fürs Parallelport CD-Rom installieren und danach Windows
mfg
chris
"20x installiert und aktiviert"
Nun ist klar weshalb Windows so teuer geworden ist. :-)
Wobei Windows XP in den letzten vier, fünf Jahren deutlich billiger(!) geworden ist: ich habe seinerzeit noch 129 € bezahlt - für einen Systembuilder(!) der Home(!)-Version :-(
CU
Olaf
Das musst du uns mal erklären: XP so kaputt zu kriegen, dass man 20x neu installieren muss...
Das ist ja selbst für einen DAU eine harte Herausforderung... ;-)
Oder bist du damals immer in den "bösen" Seiten des Webs gewesen und hast dir einen nach dem anderen eingefangen...? ;-)
Gruß
Shrek3
Nö, mit Viren u. dgl. hatte ich nie Probleme. Aber ich war damals noch vom Schlankheitswahn befallen, d.h. ich wollte das System unbedingt kleiner machen, vor allem die gewaltige Anzahl an zum großen Teil überflüssigen Dateien reduzieren. Heute halte ich dergleichen Bemühungen eher für Zeitverschwendung... zumal früher oder später doch immer der Punkt errreicht war, wo irgendetwas hakte, weil eine bestimmte Datei fehlte und ich wusste nicht welche. Oder noch besser: Irgendetwas hakte und ich wusste nicht ob das überhaupt mit meinem "Systembereinigungswahn" zusammenhing - oder mit ganz etwas anderem.
Ja, man wird älter... heute jedenfalls bin ich nicht mehr der Meinung, dass ein unkomprimiertes(!) Image der XP-Partition unbedingt auf einen CD(!)-Rohling passen muss :-))
Cheers
Olaf
Da wärste bei Vista aber auch in Bedrängnis geraten ;-)
Ich aktiviere immer online. Hat auch bisher super funktioniert.
Gruß CPUQuäler
...wenn man direkt nach der Windows-Installation erst aktiviert und dann ein Image herstellt - dann kann man im Anschluss daran am System herumbasteln und pfuschen so viel man will :-) Dann spart man sich nicht nur den Arbeitsaufwand einer Neuinstallation, sondern auch gleich irgendwelche Widerwärtigkeiten mit der Aktivierung.
Die sympathischste Alternative ist und bleibt natürlich, nur Betriebssysteme einzusetzen, die gar nicht aktiviert werden müssen...
CU
Olaf
Hi @Olaf
Klar ist das besser als nach einer Neuinstallation von Windows das Ding zu aktivieren.
Ohne Backup geht heute doch nichts.
Die andere Alternative ist die beste.
Gruß
apollo4
PC-Installation chaotisieren geht einfach. Man hat auf dem PC:
1) Windows Update und WGA2
2) Norton Internet Security 2006
3) Office 2000
4) Nero voll breit
5) K-lite Megapack
6) Nividia Forceware Treiber
7) Verschiedene Multimedia Abspielprogramme
8) Technisat Skystar2 mit DVBVierwer TechniSat Edition
Und schon hat man den Salat! Insbesondere die Videorecorderfunktion der Skystar-Karte ist dann die reinste Wundertüte.
Ist auf modernen Rechnern mit reichlich RAM und WinXP oder WinXP Prof und Updates und Servicepacks nerviger als ein überfordertes Win98.