Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp pro erkennt Festplatten erst nach 2 minuten

tmp_account_9478 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich xp pro auf service pack 2 geupdated und externe festplatten (per usb) angeschlossen habe, brauche ich jedesmal 2 minuten, wenn ich im explorer (oder im freecommander) alle laufwerke sehen will.
gibts da was in der registry zu ändern oder sonst ein schnelles heilmittel?

Grüße

JunkMastahFlash tmp_account_9478 „xp pro erkennt Festplatten erst nach 2 minuten“
Optionen

Lief es denn vor dem SP2 schneller ?
Also USB-Platten brauchen meißtens ein paar Sekunden "Anlaufzeit", mein MyBook ist meistens so nach 20 Sekunden da.
2 Minuten erscheinen mir da schon recht lange.
Was hast du denn für Ext, Festplatten ?

YF2L703S tmp_account_9478 „xp pro erkennt Festplatten erst nach 2 minuten“
Optionen

Hallo,

SP2 ist kein Allheilmittel, sondern es sollte mit den nachfolgenden Patchen ergänzt werden.

Meine externen Platten sind unter Windows XP Pro mit sämtlichen aktuellen Patchen innerhalb von Sekunden betriebsbereit.

Gerd6 tmp_account_9478 „xp pro erkennt Festplatten erst nach 2 minuten“
Optionen

hat mich auch schon mehrfach geärgert, liegt aber wohl weniger am BS, als eher an den HDDs.
Ich betrachte das jetzt seit einiger Zeit nach dem Motto: Je älter und kleiner (die Platte) desto länger dauert es.
Alle nachfolgend genannten Platten sind mit dem gleichen Adapter (IDE --> USB) angeschlossen und "outen" sich wie folgt:

1.) Zwei recht neue 250er Samsungs = ruckzuck, will heissen, jede ist nach 2 Sek. da.
2.) ältere 40GB Max= braucht bis zu einer 1/2 Minute, findet sich aber von selbst ein.
3.) noch ältere 20GB Seagate = Glückssache. Manchmal findet das Sys sie nach bis zu 2 Minuten. Manchmal geht aber auch gar nichts von selbst. Dann kann ich sie nur per Hardwaresuche einbinden lassen. Das klappt dann aber.

Heilmittel? Wäre demzufolge = nur neue Platten nehmen. Aber falls da jemand was besseres weiß, nur her damit.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.