Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP OEM Auf umgebautem PC Legal?

Wirtgen / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe mal folgende frage,

ich habe mir vor kurzem für meinen umgebauten Rechner Vista Ultimate OEM gekauft, möchte allerdings wieder zurück auf XP Umsteigen.

habe den Rechner 2005 Von Fujitsu Siemens gekauft und eine XP OEM CD dazu erhalten.

damals musste ich das system nicht aktivieren, was nach dem Hardware umbau (Mainboard,Grafik,Ram, eigentlich alles) wohl unumgänglich sein dürfte...

nun meine Frage, darf ich die vorhandene XP auf meinen Rechner aufspielen, und vor allem, demnächst plane ich die Nächste Umbauaktion, wobei erneut das Board, CPU und Grafik getauscht wird, wie sieht es dann aus.

oder soll ich mir lieber gleich ne Neue XP CD Kaufen???

für Antworten wäre ich sehr dankbar.

MFG Basti

gelöscht_35042 Wirtgen „XP OEM Auf umgebautem PC Legal?“
Optionen

Na klar kannst du die XP OEM verwenden!

Nach deinem Umbau aufspielen, aktivieren und ferddich....

Sollte deine XP-Version meckern und die Hardware nicht erkennen ( wegen fehlendem Fujitsu-Zeugs), kannst du deine Version in Vollversion umwandeln. Musst du mal googeln, mir fällt der Link nicht ein...

Gruß
luttyy

Wirtgen gelöscht_35042 „Na klar kannst du die XP OEM verwenden! Nach deinem Umbau aufspielen, aktivieren...“
Optionen

Also aktivieren kann ich, aber wie sieht es nach dem nächsten umbau aus???

habe nämlich damals auch Word erhalten, (War ne Works DVD) diese konnte ich auf meinem Siemens Rechner aktivieren, aber auf Viste kommt ne Meldung, das das PRogramm schon anderweitig aktiviert wurde.

kommt dann die Meldung nicht auch bei XP.

wenn nicht warte ich bis ich den rechner erneut umgebaut habe und installiere & Aktiviere XP erst dann.

Danke schonmal für deine Antwort.

Scotty7 Wirtgen „Also aktivieren kann ich, aber wie sieht es nach dem nächsten umbau aus??? habe...“
Optionen

Du darfst sooft umbauen wie du willst und was du willst und trotzdem die OEM wieder installieren. Ob es funktioniert (wie bei Word) ist dann die andere Frage.

olliver1977 Scotty7 „Du darfst sooft umbauen wie du willst und was du willst und trotzdem die OEM...“
Optionen

Da du das System umgebaut hast, musst du wohl oder übel Telefonisch aktivieren musste ich auch so machen. Hab anno Dazumals nen Fujitsu Rechner zum Schlachten bekommen wo eine XP OEM CD bei war, von dem Rechner ist nur noch der Tower übrig und musste nach der neuinstallation Telefonisch aktivieren, was allerdings kein problem war.
gruß Oliver

Hardwaretester Wirtgen „XP OEM Auf umgebautem PC Legal?“
Optionen

Windows kann innerhalb kürzerer Zeit 2 mal aktiviert werden online. Hat man also z.B. 2 mal innerhalb der ersten paar Monate nach dem Erwerb von XP ( oder dem Neukauf eines PC mit OEM ) das XP aktiviert und will die dritte Aktievierung 2-3 Jahre später vornehmen, funzt das in der Regel ohne jeglicher Probleme. Aber selbst wenn du dir jeden Tag ein neues System baust, kannst du das XP immer weider telefonisch aktivieren. Die Fragen halt ab ob es nur auf einem System läuft und gut ist. Kann dir ja keiner verbieten ständig an deinem System umher zu bauen.

Wirtgen Hardwaretester „Windows kann innerhalb kürzerer Zeit 2 mal aktiviert werden online. Hat man...“
Optionen

Alles Klar, danke für eure Antworten,

Bin es echt leid, das mein Rechner so Bescheiden unter Vista läuft.
denke, bzw. hoffe, das es mit XP wieder besser wird (vor allem laufen auch wieder einige Programme wie z.b. die Sygate Firewall wieder einwandfrei...)

werde dann gleich mal ans installieren gehen.

Nochmals Vielen Dank

MFG Basti

Humbert Wirtgen „Alles Klar, danke für eure Antworten, Bin es echt leid, das mein Rechner so...“
Optionen

Hallo!

Habe auch das problem....
kann mir mal jemand die Tel Nr sagen bei der ich aktivieren kann ?

PS: hatte Festplattenprobleme und nun lade ich wohl die Updat's runter aber sie werden nicht mehr installiert. :-(

Besten Dank im Voraus
Humbert