Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp neu installieren

tüftler2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
habe ein Problem mit meinem NB muss win xp neu installieren.
Nur habe ich es gekauft und die CD nicht bekommen.
Warte auf eine neue.
kann ich das System mit der produktkey auch ohne CD installieren
oder mit der CD vom PC.
gibst dann Probleme wenn beide online sind?

mfg
robert

tüftler2 Nachtrag zu: „xp neu installieren“
Optionen

Hallo
Leider kann ich xp nicht vom NB löschen da meine xp cd vom Pc eine ältere version ist.
jetzt weiss ich nicht wie das System löschen kann und ob mit der älteren Version die Installation funktioniert.
Da die Produktkey die neuere ist

MFG

gelöscht_84526 tüftler2 „Hallo Leider kann ich xp nicht vom NB löschen da meine xp cd vom Pc eine...“
Optionen

Dem System ist es egal, ob du mit einem "alten" oder einem "neuen" Key installierst. Ausschlaggebend ist allein, dass du ein XP-Home nur mit einem XP-Home-Key installieren kannst, und ein XP-Pro nur mit einem XP-Pro-Key.

Gruß

tüftler2 gelöscht_84526 „Dem System ist es egal, ob du mit einem alten oder einem neuen Key installierst....“
Optionen

Hallo
Danke für die Antwort;aber als ich xp löschen wollte hat er verweigert weil meine Version eine ältere ist sls die installierte.
Das Problem hat sich sowieso erledigt weil mein Port von der netzwerkkarte hin ist,jetzt fahre ich über einen USB adapter.

MFG
Robert

blaumann tüftler2 „Hallo Danke für die Antwort aber als ich xp löschen wollte hat er verweigert...“
Optionen

"als ich xp löschen wollte hat er verweigert weil meine Version eine ältere ist sls die installierte"

hallo, was du willst ist drüber installieren. das geht natürlich nicht mit einer älteren version.
du kannst aber von der xp-cd booten, und neu installieren (erst partitonieren, dann formatieren).

jueki blaumann „ als ich xp löschen wollte hat er verweigert weil meine Version eine ältere...“
Optionen
als ich xp löschen wollte hat er verweigert weil meine Version eine ältere ist sls die installierte
Diese Aussage beweist allerdings,daß Du noch nicht oft installiert hast und diese Installation aus Windows heraus versuchst. Das wäre grundfalsch. Eine saubere Installation kann nur erfolgen, wenn Du im BIOS das CDROM- Laufwerk als erste Bootsequenz eingestellt hast.
In diesem Link sind zwei ziemlich gute Installationsanleitungen verborgen: (pdf- Reader erforderlich)
Intelligente Neuinstallation
Jürgen
AltesCoon jueki „ Diese Aussage beweist allerdings,daß Du noch nicht oft installiert hast und...“
Optionen

Moin, irgendwo hinter Deinem Link steht, es bräuchte grundsätzlich nur die Systempartition neu aufgesetzt werden.
Ich bin ja auf diesen 1-1-Bösewicht hereingefallen (s. d.) und habe ALLES platt gemacht. Da ich meinem PC nicht grundsätzlich vertraue, habe ich nichts Unersetzliches auf demselben, aber ich hätte mir viel Arbeit ersparen können, wenn ich meine anderen Festplattenlaufwerke so belassen hätte, wie sie waren.
Meine grundsätzliche Frage:

Bei Befall mit MalWare (kommt aus dem Plattdeutschen: Mal=verrückt!): Reicht es tatsächlich aus, nur C neu aufzubauen und die anderen Laufwerke wieder einzubinden?

Gruß

Uwe

jueki AltesCoon „Moin, irgendwo hinter Deinem Link steht, es bräuchte grundsätzlich nur die...“
Optionen

Wenn Du Deinen PC so einrichtest, wie ich es vorschlage und kompromißlos die Image- Technik einsetzt:
http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/Image-Erstellung.pdf
Ja!
Ich habe einmal nach einem mechanischen Ausfall meiner (damaligen) WesternDigital eine neue Festplatte eingebaut.
Darauf meine drei Partitionen System/Programme/Daten wieder hergestellt.
Nach kurzer Zeit lief das System wieder, wie zum Zeitpunkt der Imageerstellung.
Da ich nur das System auf DVD brenne - alle anderen Images aber auf eine externe Firewire- Festplatte ging das recht schnell.
Das die Daten- und Programme- Partition zerstört wird, geschieht eigentlich recht selten. Sehr viel häufiger sind Abstürze durch Konfiguarations- oder Bedienfehler sowie Schadprogramme.
Jürgen

AltesCoon jueki „Wenn Du Deinen PC so einrichtest, wie ich es vorschlage und kompromißlos die...“
Optionen

d. h., wenn ich nicht so konsequent installiert habe wie Du, daß ich dann damit rechnen muß, daß die anderen Laufwerke kompromittiert sind?

Gut, daß es ein nächstes Mal gibt; dann versuch ich´s mal richtig zu machen.

Danke!

Uwe

BSTom1 tüftler2 „Hallo Danke für die Antwort aber als ich xp löschen wollte hat er verweigert...“
Optionen

WAs hat denn der Port Deiner Netzwerkkarte mit dem XP zu tun?
Und warum hat es sich erledigt wenn DU jetzt mit einem USB Adapter arbeitest.

Aus Deinen Kommentaren wird man nicht wirklich schlau!

Ausserdem was meinst DU mit älterer und neuer Version?

Schreib doch bitte mal so das man auch versteht was DU möchtest!

Thomas

tüftler2 BSTom1 „WAs hat denn der Port Deiner Netzwerkkarte mit dem XP zu tun? Und warum hat es...“
Optionen

Danke für die hilfe
aber wie oben schon erwähnt das Problem hat sich erledigt.
Ich habe hier in der Sparte WLAN den Rat bekommen das System neu zu installieren ,da ich Probleme mit der karte hatte und wir alles versucht haben
um sie wieder funktions tüchtig zu kriegen.
Dann bin ich zu meinem Händler und der hat alles getestet.
Jetzt habe ich einen USB WLAN Stick und das klappte auf anhieb.
Was die ältere Version betrifft das Programm drückt sich so aus ,da habe ich wohl was falsch gemacht .

MFG
Robert