Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Lizenznummer auslesen - geht das?

uspc / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem: ich habe 2 PC mit jeweils 1x Windows XP Home.
Ich wollte einen davon neu installieren, die Lizenzaufkleber sind dummerweise nicht am PC, sondern noch auf der Originalhülle der CD's (das grüne Buch).
Jetzt weiß ich nicht, welches XP auf welchem PC installiert war, d.h. wenn ich jetzt das "falsche" XP draufspiele krieg ich den PC später nicht aktiviert. Oder der andere deaktiviert sich dann...
Frage: Kann man die Lizenznummer anzeigen lassen? Oder wie bekommt man das raus? Vielen Dank schon mal ! MfG uspc

uspc Nachtrag zu: „XP Lizenznummer auslesen - geht das?“
Optionen

Hallo nochmal, durch Zufall Antwort selber gleich gefunden: Magical Jelly Bean Keyfinder ein kleines Freewaretool, daß das so einfach ist... uspc

YF2L703S uspc „Hallo nochmal, durch Zufall Antwort selber gleich gefunden: Magical Jelly Bean...“
Optionen

Hallo,

noch ein besseres Tool ist SIW in der jeweils aktuellen Version (Vers. 1.65), weil es noch mehr abdeckt.

uspc YF2L703S „XP Lizenznummer auslesen - geht das?“
Optionen

Das werde ich auch mal testen - danke! Gruss uspc

Vagabund uspc „XP Lizenznummer auslesen - geht das?“
Optionen

PC Wizard von CPU-ID (die auch CPU-Z gemaqcht haben)
Das ist sicher kein Tool, was auch Trojaner enthält und was nebenbei mehrere Tools miteinander verbindet,w as ja im Sinne des Benutezrs ist :-) kanns nur empfehlen und Everest habsch schon ausrangiert ^^