habe rechner neu istallieren müssen, nun wird meine product key nicht mehr verifeziert bei der tel registrierung. hat früher aber immer geklappt, was ist das?

habe rechner neu istallieren müssen, nun wird meine product key nicht mehr verifeziert bei der tel registrierung. hat früher aber immer geklappt, was ist das?
Das habe ich vor einiger Zeit auch gehabt. Aufgelegt, neu probiert, wieder nichts, und wieder und wieder... sogar die Installation(!) habe ich wiederholt, weil ich glaubte, da könne der Hase im Pfeffer liegen - wieder das gleiche Spiel.
Du musst dich mit einem Call-Center-Mitarbeiter von Microsoft verbinden lassen, ein paar Fangfragen beantworten ("auf wie vielen Rechnern ist XP installiert?") und bekommst dann den Freischaltcode über die automatische Durchsage.
Warum das nicht mehr reibungslos klappt, k.A. - vielleicht kann jemand anders dazu noch etwas sagen.
CU
Olaf
Kenn ich auch schon.... ruf da an, sag 3 mal ja und amen und dann hör der Tante vom band genau zu.... die wiederholt nur EINMAL nach jedem Block und EINMAL am Ende.. ^^
...war diese klitzekleine und eigentlich unbedeutende Begebenheit für mich der allerletzte Anstoß - sozusagen das Wassertröpfchen auf dem vollen Fass - mich von meiner Windows-XP-Lizenz zu trennen. Hab ich für'n Appel und 'n Ei an einen anderen Nickles-User vertickert.
Diese Aktivierungsscheiße geht mir sowieso auf den Keks - wenn das jetzt aber noch nicht einmal reibungslos funktioniert, sondern man jedes Mal persönlich verbunden werden und sich aufdringliche Fragen gefallen lassen muss, und dann noch so Späßchen wie "Sie rufen dummerweise außerhalb unserer Geschäftszeiten an", dann habe ich endgültig die Schnauze voll. Goodbye Microsoft!!
CU
Olaf