XP (Home) weiss nix von existierender DFÜ-Verbindung ?
Pedro5 / 1 Antworten / BaumansichtHallo Leute,
seit einigen Wochen erlebe ich eine seltsame Situation.
Oft erscheint unten rechts kein Symbol mehr für die DFÜ-Verbindung, obwohl ich definitiv verbunden bin. So von 3 Sitzungen etwa 1.
Das hat dann zur Folge, dass ich weder den aktuellen Status einsehen kann (wieviele Bytes übertragen etc.) noch per Software trennen kann (ich muss dann entweder das Modem ausschalten oder das Kabel ziehen).
In der Systemsteuerung sind sämtliche definierten Verbindungen "getrennt", auch die aktuell aktive. Dieser Sachverhalt tritt auf, egal ob ich per DSL oder analog ins Netz gehe und auch unabhängig vom Provider. Ich kann nicht feststellen, dass in diesem myteriösen Zustand unerklärliche Plattenzugriffe erfolgen oder das System sonst irgendwie anders arbeitet. Es scheint also keine böse Macht die Kontrolle über mein System übernommen zu haben. Aber was liegt hier vor?
Ich habe also XP und benutze schon lange nur noch Firefox, seit 2 Wochen in der ganz aktuellen Version. Aber auch zwischen den Browserversionen hat sich das Verhalten nicht geändert.
Irgendwie scheint irgendwo in XP eine Verbindung oder Verknüpfung "gerissen". Ganz gelegentlich kommt es auch vor, dass nach einem Start des Systems die Option "Verbinden mit" im Start-Menu fehlt. Nach einem Neustart ist sie dann meistens da.
???