Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Home SP2 Schneller Benutzerwechsel funzt nicht...

finder / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ursache nicht vollkommen bekannt, kann sein, daß es tweak-tool war oder im schlimmsten fall hack-angriff o.ä. - jedenfalls habe ich jetzt zum wiederholten mal das fast-user-switching/ schneller benutzerwechsel ausgeschaltet bekommen- wäre kein problem, unter systemsteuerung >benutzerkonten>art des benutzerwechsels wieder bestätigen - habe ich unter administrator-konto gemacht, nur registriert xp die einstellung nicht und beim nächsten wechsel kommt wieder die klassische NT-Anmeldung. Ich hatte vorher Tweak-XP4 verwendet-weiß jemand, ob das irgendwelche Viren/Trojaner enthält oder sonstigen Schaden anrichtet?
Gleichzeitig lassen sich bestimmte Programme, die ich installiere, nicht starten.. ich hatte diese Symptome zuvor schon mal und wußte mir zuletzt nur noch mit Neuinstallation des Betriebssystems zu helfen...
Schafft erneutes Drüberinstallieren von SP2 Abhilfe?

Vielen DAnk!

finder Nachtrag zu: „XP-Home SP2 Schneller Benutzerwechsel funzt nicht...“
Optionen

Ergänzung: ... einzelne Dateien (wohlgemerkt nicht im Verzeichnis Eigene Dateien) lassen sich im beschränkten User-account nur read-only öffnen, obwohl sie in den Datei-Eigenschaften nicht schreibgeschützt sind.

Wo kann ich in der Registry die entsprechenden Einträge finden/korrigieren?

Danke