Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Hintergrundbild wird beim Starten nicht komplett geladen.

Blecky / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen.

Ich habe seit einigen Tagen ein kleines "Problem".
Beim starten von XP wird das Hintergrundbild nicht komplett geladen.

XP startet ganz normal, alle Icons erscheinen auf dem Desktop und es funktioniert auch alles absolut ohne Probleme, - nur vom jeweils eingestellten Hintergrundbild wird immer nur das obere Drittel bis max. die obere Hälfte angezeigt, der Rest vom Hintergrund ist schwarz.

Wenn ich dann unter Desktop-Rechtsklick - Eigenschaften das Bild neu lade wird es korrekt angezeigt, - bis zum nächsten Neustart von XP! Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das ändern???

Vielen Dank schonmal im voraus!

Alles liebe,

Blecky

Olaf19 Blecky „XP Hintergrundbild wird beim Starten nicht komplett geladen.“
Optionen

Hast du es schon mit anderen Bildern versucht? Passiert das da auch? Evtl. mal vorübergehend auf ein anderes Bild wechseln, dann wieder dieses neu einstellen, evtl. hilft das.

Noch etwas: Hintergrundbilder sind Arbeitsspeicherfresser... wie groß ist das Bild, wie viel Arbeitsspeicher ist insgesamt installiert, wie viel ca. belegt / frei?

CU
Olaf

Blecky Olaf19 „XP Hintergrundbild wird beim Starten nicht komplett geladen.“
Optionen

Hallo Olaf.

Der Fehler tritt mit allen Hintergrundbildern auf.
Alle Bilder die ich als Hintergrund benutze sind JPEG und so um die 800 - 900 KB groß.
Mein Rechner ist mit 384MB Ram bestückt.
Der Fehler taucht auch erst seit 2 Tagen auf.
Installiert oder deinstalliert wurde in der Zeit nichts!
Habe echt keine Ahnung was das sein könnte.

Was vielleicht weiterhilft, der Hintergrund ist eigentlich auf Grau gestellt, also wenn ich kein Bild setze dann habe ich eben einen grauen Bildschirmhintergrund.
Die Hälfte des Bildschirmes wo das Bild nicht geladen wird ist aber Schwarz, - also irgendetwas wird geladen, denn irgendwoher muß das Schwarz ja auch kommen.

Alles liebe,

Blecky

taste1984 Blecky „XP Hintergrundbild wird beim Starten nicht komplett geladen.“
Optionen

Hallo !!!
schau mal in der hintergrungverwaltung nach bei ausrichtung und ändere das bild auf
gestreckt nebeneinander und zentirt
schau mal ob es beim nächsten neustart diese einstelung übernimmt
viel spaß