Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP fährt nur zur hälfte runter

super_zilli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem:wenn ich meinen PC auschalten will,tut er das auch,aber nur bis zu dem Bildschirm wo es heisst "Windows wird heruntergefahren"!
Dann kann ich nur noch den Netztschalter betätigen,damit ich ihn wieder hochfahren kann.
Ich habe auch schon diverse Sicherheits-Tools durchlaufen lassen um zu sehen das sich nicht ein Virus oder Trojaner es sich gemütlich gemacht hat.
Ich benutze Windows XP SP2,alles andere könnt Ihr hier nachschauen:http://www.sysprofile.de/id37618
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Zilli

Triology61 super_zilli „XP fährt nur zur hälfte runter“
Optionen

....wie lange wartest Du?
...evtl. über XP_antispy oder so das Löschen der Auslagerungsdatei eingeschaltet?...das könnte "ewig" dauern

super_zilli Triology61 „....wie lange wartest Du? ...evtl. über XP_antispy oder so das Löschen der...“
Optionen

Also ich habe meinen PC um ca.00.30Uhr herunterfahren lassen.Als ich mich vorhin ran setzte,war er in Standby.Also ist er irgendwann nachts doch noch runter gefahren und wieder hoch.
Also bei XP_antispy ist ist das Löschen der Auslagerungsdatei nicht eingeschaltet.
Mensch das ist doch nicht normal,so ein mist.

Gruß zilli

Triology61 Nachtrag zu: „....wie lange wartest Du? ...evtl. über XP_antispy oder so das Löschen der...“
Optionen

schau mal hier:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/xp-tipps/xp-tipps-start-und-shutdown/herunterfahren-mit-turbo.html

sollte das nicht klappen (keinen Erfolg bringen),

SFC /scannow (überprüft die Systendateien) auf der Kommandoebene (Start-Ausführen-) wirkte bei mir schon mal Wunder (den Tipp habe ich irgendwo im Netz gefunden).
Dauerte etwas (ca. 30min),
beendete sich selbst ohne Nachricht,
aber seit dieser zeit dauert das Herunterfahren wieder deutlich kürzer

Triology61 Nachtrag zu: „schau mal hier:...“
Optionen

...ach so, ich glaube, die XP-CD und evtl. die SP2 CD brauchst Du dazu...