frage1:
nach der optimierung meiner dienste ist ein enormer performancezuwachs festzustellen. allerdings bleiben im dienst-eigenschaftsdialog die abhängigkeitsfenster leer bzw. werden die abhängigkeiten nicht mehr angezeigt, bei keinem dienst. woran kann das liegen?
frage2:
das symbol für die wlan netzwerkverbindung im systray wird nun erst angezeigt, wenn ich den ordner "netzwerkverbindungen öffne - vor der dienste-konfiguration wurde das automatisch mitgestartet.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Du hast doch nicht blind alle möglichen Dienste gelöscht dann viel Spass in zukunft mit deinem Windows ;-).
Es gibt nur 3 max 4 Dienste die man Problemlos deaktivieren kann.
Hi,
Da hast du wohl ein bischen zu viel "optimiert".
Landoran
*lol*
nee, ich hab nur wirklich für mich unnötige dienste deaktiviert wie "ablagemappe" oder "smartcard" oder den "windows-zeitgeber"...hatte vor kurzem mein os neu installiert und da sind natürlich jede menge services automatisch on - einige davon hab ich auf "manuell umgeschaltet", mein netzwerk und auch sonst läuft alles einwandfrei. ist also kein wirklich ernstes problem. hab auch vorher ein registry-backup der services gemacht - ich dachte halt nur, jemand kennt das prob und ich könnte mir somit das backup sparen...:-)
ciao,
hi nochmal,
problem gelöst - der dienst: "DCOM-Server-Prozessstart" stand auf manuell, musste aber gestartet werden. hab den auf automatisch gesetzt und alles war gut. :-)
danke für die hilfe, schönes wochenende!