Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP bootet nicht mehr :(

Typhoon82 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, brauche dringend Hilfe: Ich komme nicht mehr in XP rein. Wenn ich den Rechner starte wird kurz der RAM durchgezählt, dann kommt das OS Auswahlmenü. Egal was ich auswähle, der Rechner beginnt wie gewohnt zu booten, stoppt aber sofort wieder mit einem blinkenden _ links oben in der Ecke, ab da geht nichts mehr. Ich hab schon versucht XP neu zu installieren, aber nachdem die install CD alle Treiber geladen hat, endet es wiederum mit dem blinkenden _ links oben in der Ecke.
Heute mittag ging noch alles, hab den Rechner dann in den Ruhezustand versetzt und nach ca. 2 Stunden habe ich versucht ihn wieder zu starten, seitdem komm ich nicht mehr in XP rein.

Ich hoffe mir kann jmd. helfen.

apollo4 Typhoon82 „XP bootet nicht mehr :(“
Optionen

Hi

Du musst den PC mal komplett auseinander nehmen unsd nur das , was zum booten benötigt wird anschliessen.
Das heist im Klartext , Festplatte , Grafikkarte , einen Speicher, Prozessor und Maus sowie Tastatur.

Das Floppy Laufwerk muss aber auch angeschlossen werden weil der PC sonst nicht hochfährt ohne BIOS Meldung.

Sollte der PC dann immer noch nicht funktionieren muss ein anderes Netzteil rein.
Nur so kannst Du austesten was nicht mehr funktioniert.
Wenn der PC hochfährt und Windows Stratet wieder ausschlaten und das nächste Bauteil einbauen.
Solange bbis der Fehler gefunden ist.

Ist leider eine nicht anderst zu lösen.

Gruß
apollo4

Typhoon82 Nachtrag zu: „XP bootet nicht mehr :(“
Optionen

Danke für die Hilfe, Problem gelöst (wirklich?)! Also: habe die RAMs untereinander getauscht und es ging wieder, hab sie Testweise wieder so eingebaut wie sie genau vorher waren (!) und es geht trotzdem o.0 !! Hallo? Computer... Ich kann es mir nur so erklären das irgendwas passiert ist als der Rechner ne halbe Stunde lang aus war...Speicher entleert oder so, kA, würde es aber gerne wissen, also wenn jmd. eine Vermutung hat...

apollo4 Typhoon82 „Danke für die Hilfe, Problem gelöst wirklich? ! Also: habe die RAMs...“
Optionen

Hi

Na, da glaube ich schon fast , dass das Mainboard da ein Problem mit den Steckplatz für den Speicher hat.

Es kann aber auch der Speicher was weg haben.
Ob dieser noch zu 100% in Ordnung ist kannst Du mit memtest rausbekommen.
Der Test dauert aber lange und sollte über Nacht durchlaufen.

Kannst Du hier http://winfuture.de/downloadstart,1174506254,1377.html runterladen.

Gruß
apollo4