Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp aktivieren

ottfried.heinrich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte gerne meine Windows xp Home CD von meinem Laptop auf einen normalen Pc instalieren. Ist dies möglich. Der Laptop wurde neu mit Betriebssystem gekauft.

HeideUwe ottfried.heinrich „xp aktivieren“
Optionen

Klar ist das möglich, wenn du noch eine weitere Lizenz besitzt. Es sei denn du löscht das OS des Laptops. Wenn du zwei Lizenzen hast aber nur eine CD, ist das egal. Die CD ist nicht ausschlaggebend.

Greetz!!

ottfried.heinrich HeideUwe „Klar ist das möglich, wenn du noch eine weitere Lizenz besitzt. Es sei denn du...“
Optionen

Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstehe dann brauche ich für jeden PC der bei mir vorhanden ist eine eigene Lizens. Wir sind ein großer Haushalt wo auch die Kinder ihren eigenen PC haben. Gibt es eine legale Lösung für dieses Problem.

Otti

rill ottfried.heinrich „xp aktivieren“
Optionen

Möglich ist das prinzipiell, wenn Du Dein Laptop quasi aus dem Verkehr ziehst, also nie mehr damit ins Internet gehst usw. Prinzipiell kannst Du also mit der XP-Lizenz "umziehen". Bei der Aktivierung mußt Du jedoch damit rechnen, daß eine automatische Aktivierung über Internet oder Telefon scheitert und Du zu einem MS-Mitarbeiter persönlich am Telefon durchgestellst wird. Dann solltest Du den XP Product Key zur Hand haben und mußt an Telefon Farbe bekennen und sagen, daß Du mit der Lizenz auf einen PC umziehst.

Wenn Du das alles nicht willst, bleibt nur der Weg über den Kauf einer 2. Windows-Lizenz.

rill