Hallo,
beim Aufrufen einer Internetseite erscheint seit einiger Zeit jedesmal das Fenster "www.....konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben...usw." Die aufgerufene Seite erscheint aber trotzdem. Ich muss nur jedesmal das blöde Fenster schließen und das nervt.
Weiss jemand, was ich tun muss, damit das lästige Fenster nicht mehr erscheint.
Ich habe XP Home mit Firefox 2.0.0.6.
Danke im Voraus
Irmgard
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Es kann vorkommen, das niemand eine Antwort auf deine Frage hat. Ich habe die alte Version auch gelesen und nur deshalb nichts geschrieben, weil ich keine Idee habe, warum bei dir offenbar mit jedem Anklicken eines Links, diese Meldung kommt. Es bringt nicht unbedingt viel, die gleiche frage nach ein paar tagen neu zu posten, ohne weitere oder mehr Information reinzupacken.
Für Mitleser: -> http://www.nickles.de/static_cache/538275540.html
Warum du die andere frage dann auch noch mit einem anderen Usernamen (Irmgard452) gestellt hast, kann ich auch nicht ganz verstehen, dass erschwert doch die Zuordnung der Beiträge?
Der Firefox ist ja die aktuellste Version. Kam das Problem mit dem Update des Firefox? it dabei irgendetwas schiefgegangen? Hast du evtl. eine Firewall-Software installiert?
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
ich habe meine Frage nochmals gestellt, weil sie bisher noch nicht erschienen ist und ich dachte, dass etwas mit meiner Eingabe schief ging. Ausserdem habe ich nicht den Usernamen Irmgard452 benutzt wie Du aus meiner Frage ersehen kannst. Mein Name ist irmgard34, die 1 ist wohl irgendwie aus Versehen dazu gekommen. (Ich sehe gerade, dass bei meiner ersten Anfrage eine 2 hinter der 34 ist. Das war auch keine Absicht).
Ich habe vor einiger Zeit die neue Version von Firefox heruntergeladen. Es hat alles geklappt ohne Probleme, aber ich glaube jetzt, dass kurz danach das lästige Fenster erschien. Eine Firewall-Software habe ich nicht installiert, nur den Antivir classic.
Es tut mir leid, wenn ich Ärger verursacht habe. Ich bin ziemlicher Anfänger und blicke noch nicht so recht durch.
Gruß Irmgard
Hi!
Kann passieren und ist halb so wild (die Nutzung von zwei Usern). :-)
Zu deinem eigentlichen Problem habe ich leider immer noch keine Idee. Es könnte ein Profilproblem mit Firefox sein. Ich such mal gerade raus, wie man FF dazu bringen kann, ein neues Userprofil anzulegen...
-> http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil
Dabei gehen aber alle Einstellungen und Lesezeichen verloren! (Der verlinkte Artikel beschreibt aber auch, wie man einzelne Bereiche sichern kann.)
Bis dann
Andreas
Hi Andreas
Es bringt nicht unbedingt viel, die gleiche frage nach ein paar tagen neu zu posten...
Ich kann ja verstehen, das die Redaktion das Forum sauber halten müssen.
Aber ich habe die alte Frage nicht mitbekommen. Somit könnte man sagen, einen Versuch ist es allemal wert. :-)
MfG, Data Junkey
Hi!
Mir geht es eigentlich nicht darum, das die Frage neu gestellt wird, sondern dass sie einfach nur neu kopiert wird.
Wenn sie beim ersten Mal unbeantwortet bleibt, würde ich sie komplett neu schreiben und überlegen, was ich noch an evtl. nützlichen Infos dazuschreiben kann (falls ich diese bisher nicht aufgeführt habe). Oft probiert man ja selbst noch neues aus, dass sollte dann natürlich auch kurz erwähnt werden.
Bis dann
Andreas
Hi Andreas
.. schon klar. Du hast ja recht, keine Frage.
Sie ist schon gut ein Jahr dabei. Aber ihre Erfahrungswerte scheinen sich dennoch in "überschaubaren Grenzen" zu halten.
Nicht jede(r) ist so ein "Forums-Freak", .. Vielleicht lernt sie ja noch. Lassen wir mal "Gnade vor Recht" walten. :-)
Mal sehen, was noch kommt. ........
Ohne weitere Re:s ist da imho 'e nix zu machen.
Mein Postfach ist geduldig. Eine Mail mehr oder weniger, machen den Kohl 'e nicht fett. :-)
..bis dann, D.. J..
Ich kenne diese Meldung - und sie verwunderte mich bei einem Bekannten auch.
Ich bekam heraus, das die eigentlich aufgerufene Seite zu einer weiteren Seite weiterleiten wollte. die aber der Firefox- Filter gesperrt hatte. So in der Art Popup, aber eben nicht ganz.
Meine Meinung zu solchen seiten, die automatisch und ungefragt weiterleiten - sperren, weg damit.
Seriöse Seiten tun so etwas nicht.
Möglicherweise ist es bei Dir ähnlich.
Jürgen
Hi Irmgard
Ich würde mich dem Post vom "jüki Am: 23.08.2007, 22:43" 100%ig anschließen.
Ein neues FF-Profil erstellen, würde ich auch mal probieren.
Kommt das nur bei wenigen Seiten, oder bei sehr vielen, ( allen). Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber wenn es dumm geht, könnte es auch sein, dass dien System mit "Schad-Soft" infiziert ist. Z. B. Dialer, Wurm, Virus, etc.
Ich hoffe, das dein Windows ebenso UpToDate ist, wie dein FF. Wenn nicht, lade alle Sicherheits-Patches von der Microsoft-Update-Seite.
Wenn es wenige Seiten sind, Finger weg davon. Die müssen nicht unbedingt schädlich sein, aber das Risiko ist schon ziemlich groß.
Diese Antwort wurde unter Windows XP, mit FireFox 2.0.0.6 erstellt :-)
Viel Glück, Data Junkey
Ich hab von Firefox keine Ahnung weil ich aus sturer Gewohnheit den IE benutze aber
ist das einfach'n Popup und er Ad-Server geht nicht und ist zu langsam?
Ist eh so`n Problem, viele Anbieter haben schnelle Ladezeiten nur die langsamen angeschlossenen
Ad-Server 'externer Partner' verlangsamen das bis zum Erbrechen :/
Hallo,
danke für Euere Antworten auf meine Frage, vor allem danke an Andreas, wenn ich auch genervt habe. Ich habe nach Anweisung ein neues Profil erstellt und das fragliche Fenster ist verschwunden.
Ich bin nun mal kein PC-Profi wie Ihr. Ich benutze meinen PC nur so zum Hausgebrauch.
Mein Window ist ebenso UpToDate wie mein FF.
Gruß
Irmgard34
Hi Irmgard,
freut mich dass es wieder geht. Wäre ja gelacht. Der Foxy ist imho ein guter Browser.
Sieht für mich so aus, aus wenn eine Erweiterung mist gebaut hat. Evtl. sogar "AdBlock Plus". Der verträgt sich möglicher Weise nicht mit deinem Antivir classic.
Wenn du wieder Erweiterungen einbaust, nimm nicht so viele auf einmal. Immer wieder mal Testen, bevor Neue dazukommen. So lässt sich der Fehler besser eingrenzen.
Im FF-Menü Extras --> Add-ons können die Erweiterungen auch einzeln Ausgeschaltet, und Aktualisiert werden. Wäre auch eine Möglichkeit, "die Guten von den Schlechten" zu trennen.
Viel Spaß noch, Data Junkey
Hi Data Junkey,
danke für den Tipp. Werde ich mir merken.
Tschüss
Irmgard