Konkret geht es um das program go1984. wenn ich es deinstaliere und den Ordner in Programme lösche, es später wieder installiere, so kommt automatisch immer wieder der einmal eingegebe schlüssel.

Konkret geht es um das program go1984. wenn ich es deinstaliere und den Ordner in Programme lösche, es später wieder installiere, so kommt automatisch immer wieder der einmal eingegebe schlüssel.
sowas wird in der registry gespeichert.
;-)
und wie finde ich den um ihn zu löschen?
indem man sucht. Da gibt´s ne Suchfunktion
also erstmal regedit starten, und dann suchen lassen. Üblicherweise unter dem Namen des Programmes oder des Herstellers
"...und wie finde ich den um ihn zu löschen? ..."
warum stellst du das, wenn es das eigentliche problem ist, nicht glaich am anfang als frage?
koppschüttel
davon mal abgesehen besteht KEIN handlungsbedarf - ein übriggebliebener key in der registry ist kein problem.
;-)
Das war eben meine 1te Frage.
Es interessiert mich eben trotzdem.
Manche Programme verstecken (aus berechtigten Gründen!) Einträge so in der Registry, daß es praktisch unmöglich ist, diese zu finden und zu löschen bzw. abzuändern - wird z. B. bei Testversionen mit Laufzeitbegrenzung oft gemacht, um erneute Installationen mit weiterer Laufzeit zu verhindern. Nur eine Überwachung der Registry bei der Erstinstallation kann einen auf die Spur solcher Einträge bringen - im Nachhinein nahezu unmöglich!
rill
Mit z.b. regmon von sysinternals sollte auch das nicht unüberwindbare probleme erzeugen. Regmon starten, programm starten, nutzen und beenden und regmon anhalten. Danach die ergebnisse filtern und anschauen. Mit filemon das gleiche für versteckte config-files machen. Evtl. mit "Process Monitor" das ganze kombinieren (habe es noch nicht ausprobiert).
mr.escape
Danke habe ich gemacht. ES kommen so viele einträge von diesem Programm das ich nicht weiss was ich damit machen soll.
es kamen 16000 einträge. doch ich habe es gefunden. unter Licenses habe ich alle einträge gelöscht. nun konnte ich die Software erneut installiren ohne den das der alte code kam. Besten Dank für eure hilfe.