Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Sprachenwechsel

klaro / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Lässt sich ein englisches XP mit einem deutschen XP-CD überspielen ohne das alle Programme neu installiert werden müssen ?

firehawk1 klaro „WinXP Sprachenwechsel“
Optionen

Müsste gehen. Hab XP schon öffters überschrieben ohne, dass meine installierten Programme gelöscht wurden.

outsidaz firehawk1 „Müsste gehen. Hab XP schon öffters überschrieben ohne, dass meine...“
Optionen

Läuft der PC auch noch so schnell wie gewohnt?
Würde mich aus reiner Neugierde interessieren, denn bei einem Freund hat nach jedem Drüberbügeln von XP irgendwas das System immer langsamer gemacht.

Mfg
Outsidaz1

outsidaz klaro „WinXP Sprachenwechsel“
Optionen

Meines Wissens nach mußt du nicht drüber- oder Neuinstallieren.

Guckst du hier um dein XP auf Deutsch umzustellen:
adweb.desy.de/Doku/sprachumstellung.pdf

So weit ich es weiß gibt es keine speziellen Unterschiede zwischen der deutschen und englischen Version, bis auf die Sprache halt.
Und Spracheinstellungen und Tastaturlayout lassen sich im laufenden Betrieb ändern, vorausgesetzt du hastt Admin-Rechte.

Mfg
Outsidaz1

CGWS outsidaz „WinXP Sprachenwechsel“
Optionen

Hi wolfi81!

Meines Wissen brauchst du ein sogennantes multiligunales Win XP Pro. Oft auch in Verbindung mit MUI-Pack gebracht.
Ich wollte auch schon mehrere PC's die englische Benutzeroberfläche hatten auf deutsch umstellen, leider scheiterte es immer an diesem MUI-Pack, dass ich nicht besitzte. Kann man aber auch soweit ich weiß kostenpflichtig erwerben.

MFG
CGWS

bollerman CGWS „Hi wolfi81! Meines Wissen brauchst du ein sogennantes multiligunales Win XP Pro....“
Optionen

Lässt sich ein englisches XP mit einem deutschen XP-CD überspielen ohne das alle Programme neu installiert werden müssen?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nee, mit ´ner deutschen WindowsXP CD geht dat nicht.

Mit einer deutschen Windows XP CD kannst du jetzt nur eine Neuinstallation durchführen, aber, dabei verlierst du dann alle deine Daten auf der C:-Partition.
In so einmem Fall, wäre also erst noch eine Sicherung aller persöhnlichen Dateien von C: angesagt. Und auch die Treiber müssen dann zur Verfügung stehen.

Richtig ist dann unabhängig davon, was CGWS dann mit "Meines Wissens ..... " vor mir gerade meinte.
Nämlich, in einem WindowsXP Multilingual gibt es extra CD´s, mit denen man dann die Gebrauchsoberfläche vom Multilingual-WindowsXP später, also dann nach der Installation, noch in eine anderssprachige Gebrauchsoberfläche umsetzen kann.

mfG bollerman