Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP und Netzwerk...

Vagabund / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Also, ich daddel ja nich mehr so viel online, nur noch MSN Messenger und gelgentlich ICQ, eMails abfragen und etwas surfen. Nun sehe ich,d ass Windows mit bei den netzwerkeigeschaften locker mal über 500.000.000 gesendete und empfangen Bytes anzeigt - an einem Abend!

Is das normal oder sendet da jmd, fleißig etwas im Hintegrund?

GarfTermy Vagabund „Windows XP und Netzwerk...“
Optionen

zb. windowsupdate?

;-)

Vagabund GarfTermy „zb. windowsupdate? - “
Optionen

Nunja, wenn Windows Update das mal machen würde, wär es ja okay, aber ich habs schon ausgestellt und trotzdem is nach einem Abend so viel hin und hergeschoben o.o

GarfTermy Vagabund „Nunja, wenn Windows Update das mal machen würde, wär es ja okay, aber ich habs...“
Optionen

also...

wenn du zweifel an der vertrauenswürdigkeit deines computers hast - dann sein konsequent - foramtieren, neu installieren.

mehr kann man da eigentlich nicht vorschlagen.

alternativ könntest du den traffic sniffen, oder mit einer firewall zumindest die verbindungen protokollieren.

;-)

Vagabund GarfTermy „also... wenn du zweifel an der vertrauenswürdigkeit deines computers hast -...“
Optionen

Naja, hab mich für neues XP entschieden o.o ziehe gerade alle Updates für ne ordentliche nLite CD... na mal sehn, hoffentlich klappt das dieses mal besser.. als letztes mal -.-'

siggi12 Vagabund „Windows XP und Netzwerk...“
Optionen

Hast du ein WLAN ?

Vagabund Nachtrag zu: „Windows XP und Netzwerk...“
Optionen

Joa, also W-LAN ja, ne W-LAN Karte nein, nich in dem PC ^^

Naja, Windows Neu aufgezogen (nachm AthlonX2 Update auch mal nötig) läuft jetzt wieder super und naja... also... deas Datenvolumen was GESENDET wurde is ejtzt erst bei 1.000.000, also noch wenig xD

Ob ich viel sauge? nein, eig nich, chadde halt viel,a ber das kann nich so viel sein o.o' naja, okay, bleibt nur noch Ethreal und guggn,w er da nach hause telefoniert *seufz* hmm... vorher hats nichts gefunden, mal sehen, ob das neue System da mehr Infos rausrückt...

siggi12 Vagabund „Joa, also W-LAN ja, ne W-LAN Karte nein, nich in dem PC Naja, Windows Neu...“
Optionen

Ne war ein Denkfehler wenn bei dir einer im WLAN hängen würde würdest du dass bei deinen Netzwerkeigenschaften eigentlich nicht merken.