Habe noch SP1 und möchte nur Sicherheits-Updates von Windows laden, die ich nicht mehr finden kann. Wer kennt die Adresse? Bei Microsoft: dauernd soll ich das automatische Update laden, das ich nicht haben will. SP2 soll viel langsamer laufen - für Filmschnitt tödlich! Nutze nur email, bank und bekannte Seiten. Maria-Luise
bild
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
es lohnt sich vor einem update auf sp2 nicht wirklich weiter über dein problem nachzudenken - zumal mir KEIN fall bekannt ist, wo sp2 den rechner merklich verlangsamt hat.
also - sp2 rauf, dann die restlichen patches - dann sehen wir weiter.
;-)
Hallo,
Dir ist anscheinend nicht bekannt, dass MS den Support für SP 1 mit den Patchen von 10/06 eingestellt hat!
Ansonsten wie gaftermy
Seit Jahren schneide ich meine Filme unter SP2. In 16 Minuten (3GB) auf eine DVD dekodiert (VOB) und gebrannt....
Also...
Gruß
luttyy
Also das Tempo hängt ab von:
1) Dem Festplattentempo, bzw. ob Du von einer auf die andere Festplatte arbeitest und auf diese Weise unnötige Kopfpositionierungen zwischen Lesen und Schreiben vermeidest. Allerdings würde eine zu volle Festplatte oder eine zu volle Partition stören. Außerdem fragmentieren Filmdateien unter Umständen erheblich, gerade auf recht vollen Partitionen. Ich habe für meine Filmpartitionen mit PartitionMagic 8 64-k-Cluster eingerichtet, damit Defragmentieren nicht Stunden dauert.
2) Von der CPU-Leistung
3) Von der verwendeten Software
4) Davon, ob die Grafikkarte den Prozzi entlasten kann, also die entsprechenden Hardware 2D-Unterstützungen bietet.
SP2 würde könnte höchsten bei seltenen Inkompatibilitäten stören...blos wird inzwischen alles auf SP2 getestet und optimiert.
...das ist ganz großer Unsinn. Lass dich durch dieses Gerede nicht irremachen! SP2 bietet viele Verbesserungen im Detail und ist allein schon aus Sicherheitserwägungen ein absolutes Muss für alle Windows-XP-User. Hier geht's zum Download:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049C9DBE-3B8E-4F30-8245-9E368D3CDB5A
...und danach am besten gleich das brandaktuelle Updatepack - Datum: 15.8., also gestern! - dazu installieren:
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v15-08-2007-a.html
Damit ist dein Windows XP auf dem neuesten Stand.
CU
Olaf
Hallo maria-luise,
lass dich bei dem Link von Olaf19 zu Microsoft dort nicht von dem Hinweis ".. für IT-Spezialisten ...." und dem Rest dort irre machen, das ist der richtige Link.
Ist halt Microsoft.
Mach wie die anderen geraten haben
MfG
Als ich die Seite vor 3 Jahren zum ersten Mal besucht habe, um mir SP2 herunterzuladen, war ich ziemlich irritiert über den Begriff "IT-Spezialisten". Ich weiß auch nicht, worauf Microsoft mit dieser Begrifflichkeit hinaus will - wo man doch so die Werbetrommel dafür gerührt hat, dass möglichst jeder sich diese Updates und Servicepacks installiert. Ein Jahr vor SP2 hat Microsoft sogar Update-CDs in Supermärkten gratis verteilt...! (da stand allerdings keine Warnung drauf "nur für IT-Spezialisten" *g*).
THX für die Ergänzung
Olaf
Hallo maria-luise,
wenn du SP 2 installiert hast und dir endlose downloads ersparen willst, kannst du dir auch Computerbild 16/2007 mit CD-ROM besorgen.
Die enthält einen Windows-Aktualisierer für XP und Vista und bring dir dein XP auf den neuesten Stand.
Wenn das Heft nicht mehr im Handel kannst du es auch bestellen:
www.computerbild.de/einkaufen
oder 01805-489984
greetings
miro
Danke allen Helfern - ich werde also SP2 installieren. Allerdings muß ich vorher Berge von Daten sichern - vielleicht bis Weihnachten!
Zu SP2 wurde neulich allerdings ein patch beschrieben zu Dual-Prozessor-PC oder wie das Ding heißt. Den muß ich dann wohl auch runterladen, da mein Aldi-PC so etwas besitzen soll.
Viele Grüße
Maria-Luise