Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Registrierung

tubo1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein ordnungsgemäß registriertes Windows XP prof. auf meinem Computer installiert. Nun möchte ich nach und nach Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Prozessor aufrüsten. Kann man die Registrierung irgendwie speichern, um sich nicht jedesmal neu registrieren lassen zu müssen.

Danke im voraus

beertubo

blaumann tubo1 „Windows XP Registrierung“
Optionen

verwechsel nicht aktivieren mit registrieren!
registrieren mußt du garnichts, aber bei tausch mehrerer komponenten ist oft eine neu-aktivierung erforderlich.

tubo1 blaumann „verwechsel nicht aktivieren mit registrieren! registrieren mußt du garnichts,...“
Optionen

Windows ist per online aktiviert worden.

cpuquäler tubo1 „Windows ist per online aktiviert worden.“
Optionen

Hallo, es gibt Komponenten, die mehrmals verändert werden dürfen, andere gar nicht. Der Prozessor darf glaube ich einmal gewechselt werden. Ram zwei oder drei Mal. Das Mainboard zum Beispiel gar nicht.
Aber da du nur eine neue Produktaktivierung brauchst...das ist ja kein großer Aufwand.

Olaf19 tubo1 „Windows XP Registrierung“
Optionen

Kümmer dich doch einfach nicht drum! Wenn Windows eine Neu-Aktivierung verlangt, dann machst du sie (am besten telefonisch, dauert ca. 3 Minuten), und wenn nicht, dann eben nicht. Ehrlich, es lohnt sich nicht, sich deswegen einen Kopf zu machen, in der Zeit, wo ich das hier schreibe, hätte ich auch schon wieder einmal aktivieren können.

Es ist keinesfalls so, dass du nach jeder neuen Komponente neu aktivieren musst - das wäre in der Tat heller Wahnsinn - sondern erst wenn es mehrere sind, und auch dann nicht immer (siehe CPU-Quäler). Also keine Sorge.

Eine Speicherung und anschließende Rücksicherung der Datei wpa.dbl würde nicht helfen, da der Inhalt dieser Datei nach einer Hardware-Änderung nicht mehr aktuell wäre, und das würde Windows "bemerken".

CU
Olaf

holger47 tubo1 „Windows XP Registrierung“
Optionen

Eine gewisse Anzahl von Änderungen verkraftet XP ohne neu aktiviert werden zu müssen. RAM oder CPU ist gar kein Problem, Grafikkarte schon eher. Ich bin sogar mit einem Intel-System auf ein AMD-Board mit komplett anderem Chipsatz umgezogen, und das alles ohne neuaktivierung. 3 Tage später, beim Einbau von einem Speicherriegel, brachte dieser das Fass zum überlaufen und XP wollte neu aktiviert werden.
Die Aktivierung (nicht Registrierung) wird zwar auf dem PC gespeichert, aber aus der verbauten Hardware wird eine verschlüsselte Prüfsumme gebildet - von daher nutzt das Aufheben der Aktivierung nichts. Windows merkt das trotzdem.

K-F tubo1 „Windows XP Registrierung“
Optionen

Hallo beertubo,

ich habe auf meinem Rechner "Tweak XP-pro" laufen, damit kann man die Aktivierung von MS-XP abspeichern und jederzeit wieder zurückschreiben.

Gruß! K-F.