Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Professional Key illegal

Nabobo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte meinen Computer einem Bekannten gegeben um ihn "platt" zu machen, hatte meine Original XP Home mitgeliefert. Bekam den PC zurück und hatte XP Professional drauf, jetzt, 1 Jahr später,bekomme ich von Microsoft die Mitteilung,daß ich eine illegale Version drauf habe. Möchte aber nicht wieder alles neu aufspielen,da meine alte Home Version von 2001 ist. Wie bekomme ich einen legalen XP Professional Schlüssel? Was kann ich machen? Habe wenig Ahnung von PC.

ABatC Nabobo „Windows XP Professional Key illegal“
Optionen

Tja, da war der Bekannte wohl so 'freundlich' und hat dir eine XP pro mit einem illegalen Schlüssel installiert. Hoffentlich hat er sich nicht deinen legalen Home-Key dafür unter den Nagel gerissen...

Wie bekommst du einen legalen XP Pro Key? Natürlich indem du XP pro kaufst, da wird der Key sogar mitgeliefert. Danach kann man den Schlüssel auch ohne Neuinstallation austauschen (z.B. hiermit: http://www.magicaljellybean.com/keyfinder.shtml)

Wieso willst du nicht deine legale XP Home Version neu aufspielen? Das die von 2001 ist sollte kein Problem sein, Updates kann man trotzdem installieren, bzw mit Tools wie nLite auch eine upgedatete Installations-CD erstellen.

Aragorn75 ABatC „Windows XP Professional Key illegal“
Optionen

Sowas versteh ich nicht...
Wie kann man den als Bekannter eine illigale Version aufspielen, wenn doch die Orginal vorhanden ist???
Als "Otto Normal Verbraucher" merkt man den Unterschied zwischen Home und Pro eh nicht...

Denke er wollte dir was gutes tun und hat dir die Pro Version drauf gemacht, natürlich mit einem illigalen Key. Also, entweder neu installieren oder wie abatc sagte, orginal Pro kaufen und Key ersetzen...

out-freyn ABatC „Windows XP Professional Key illegal“
Optionen
Wie bekommst du einen legalen XP Pro Key? Natürlich indem du XP pro kaufst, da wird der Key sogar mitgeliefert.

Ich bin nur nicht ganz sicher, ob ein "normaler" XP-Pro-Key auch mit einer XP-Pro-Corporate funktioniert.
Crusty_der_Clown Nabobo „Windows XP Professional Key illegal“
Optionen

Also, mit einer Reparaturinstallation habe ich schon erfolgreich den umgekehrten Weg genommen, also eine Home-Version zur Professional-Version gemacht. Programme, Einstellungen, Daten sind dabei alle erhalten geblieben.

In die andere Richtung, wie hier erforderlich, habe ich es noch nicht probiert, es käme allerdings auf einen Versuch durchaus an, bevor womöglich alles platt gemacht wird. Wichtige Daten sollten aber auf alle Fälle vorher gesichert werden, ich kann nicht garantieren, daß das Vorhaben funktioniert.

Ein paar Infos zur Reparaturinstallation finden sich hier: http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Gruß
Jürgen

soulseeker93 Crusty_der_Clown „Also, mit einer Reparaturinstallation habe ich schon erfolgreich den umgekehrten...“
Optionen

klar merkt man, die Erfahrung vorrausgesetzt, ob man XP home oder Prof hat!
und illegal muss die auch nicht sein!
ein freund von mir hat seinen PC mit original lizenz gekauft und bekommt seit dem neusten update auch die meldung, dass er sicher eine Raubkopie besäße....dass liegt an dem superschlauen update welchen Namen ich vergessen habe!

goggle mal nach windowsraubkopie bei update oder so....da siehst du sicher welches update dafür verantwortlich ist und das musst du killen!
dann bekommst du die meldung auch weg!

ist bei sp2 ja genauso.

da nervt dann ständig das sicherheitscentericon....keine firewall,kein virenscanner etc....kann man auch ausschalten...

genauso musst du nun bei der raubkopie meldung verfahren!

natürlich kann es sein, dass dein bekannter auch einfach eine illegale version installiert hat....am besten fragst du den mal was es damit auf sich hat und müsstest dann natürlich neu kaufen, ein schlüssel "besorgen" oder eben auf deine legale home version wieder umsteigen.

Crusty_der_Clown soulseeker93 „klar merkt man, die Erfahrung vorrausgesetzt, ob man XP home oder Prof hat! und...“
Optionen

Man kann die Seriennummer ja auch mal überprüfen. Beginnt sie mit "FCKGW", ist sie mit Sicherheit illegal...