Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows xp professional

Nasenbär3 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

cd nicht mehr leserlich. brauche neue. woher bekomme ich kostenlosen ersatz?
Danke für Deine Hilfe!

Fredy5 Nasenbär3 „windows xp professional“
Optionen

Ist normalerweise für Microsoft kein Problem. Auf der Homepage Kontakt aufnehmen und Problem schildern. Da du ja eine gültige Seriennummer hast, wird du eine neue CD bekommen. Oder du kopierst dir dieselbe Version von einem Bekannten. Solange du deine Seriennummer benutzt ist es keine Raubkopie.

Gruß

Fredy

P.S. In Zukunft einfach vorher ne Sicherheitskopie machen. Oder ein Image auf die Platte legen.

gelöscht_35042 Fredy5 „Ist normalerweise für Microsoft kein Problem. Auf der Homepage Kontakt...“
Optionen

Poliere mal die Unterseite der CD mit Zahnpasta, hilft manchmal....

Gruß
luttyy

Nasenbär3 gelöscht_35042 „Poliere mal die Unterseite der CD mit Zahnpasta, hilft manchmal.... Gruß luttyy“
Optionen

Großen Dank Luttyy, aber in verschiedenen Zahnpasten sind scheuermittel beigegeben. Ich glaube daher das dies keine so gute Idee ist, d.h. die Mühe ist vieleicht vergebens. Ich hab´s aber schon mit Spüli versucht. Vergeblich.
Alles Gute im neuen Jahr auch Dir Liebe(r) Luttyy Nasenbär

Borlander Nasenbär3 „Großen Dank Luttyy, aber in verschiedenen Zahnpasten sind scheuermittel...“
Optionen
in verschiedenen Zahnpasten sind scheuermittel beigegeben. Ich glaube daher das dies keine so gute Idee ist
Genau daß ist das der Trick - die Zahnpasta wird als Schleifmittel eingesetzt um Kratzer vorsichtig aus der CD-Oberfläche zu polieren (mit Schleifpapier sollte man das natürlich nicht versuchen, das ist schließlich deutlich gröber). Btw.: Die Daten werden auf der Oberseite in der Metallschicht gespeichert aber durch die Kunstoffschicht ausgelesen - wird diese Kunstoffschicht beschädigt kann das das Auslesen erschwerden oder sogar ganz verhindern. Kleine kratzer lassen sich u.U. wieder rauspolieren...

Gruß
Borlander
Nasenbär3 Fredy5 „Ist normalerweise für Microsoft kein Problem. Auf der Homepage Kontakt...“
Optionen

Hi, Du bist er erste überhaupt der mir eine Antwort über Internet in meinem Leben gegeben hat. Freue mich deshalb besonders darüber. Werde mir eine Kopie ausleihen mit der eigenen #. Vielen Dank für Tipp´s. Machs gut Gruß Nasenbär

Olaf19 Nasenbär3 „windows xp professional“
Optionen

Mir ist vor gut 3 Jahren meine XP-Home-CD in der Mitte halb durchgebrochen - habe damals bei Microsoft angerufen, die wollten satte 25 € für eine Ersatz-CD :-(

Wenn es irgend geht, frage lieber im Bekanntenkreis, ob dir jemand seine CD leihen kann. Achte darauf, dass SP2 (und evtl. noch weitere Updates) gleich auf dieser CD mit integriert sind - falls es eine ältere CD ist, stelle dir selbst eine Slipstream CD mit integriertem SP2 her.

CU
Olaf