Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP

Lello / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Bisher hatte ich Wind. 2000 prof.Habe mir eine Windows XP-Install.-CD gekauft(bei "Pollin").Durch die "Aktivierung" kann ich sie aber nur auf einem PC nutzen.Ich habe aber noch einen 2. PC.Möchte sie dort auch installieren.Was kann ich da machen?
Ich verstehe das schon,wegen der Softwarepiraterie,aber nur für den Eigenbedarf müsste das doch möglich sein?
Ohne Aktivierung geht sie ja nur 30 Tage,man könnte zwar das Datum zurücksetzen,aber einige Programme lassen sich ohne Aktivierung garnicht erst installieren. Kann mich da jemand schlau machen?
Danke im Voraus. Lello

jueki Lello „Windows XP“
Optionen

Ach Du Unglücksrabe...
So eine Frage bei Nickles zu stellen! Hörst Du nicht schon, wie ein Aufschrei durch die Lande geht? Hier will einer Billy schädigen! Oh Schock, oh Graus...
XP darf nur auf einem PC installiert werden.
Allerdings - hat der Kundendienst von Microsoft noch nie nachgefragt, wenn ich in gewissen Abstand mit dem gleichen Key um Aktivierung ersuchte.
Auch die Updates werden problemlos nach erfolgter Genuine- Prüfung geliefert.
Berittene Patroullien von Microsoft (oder Nickles- Usern) tauchten in meinem Wohngebiet ebenfalls noch nicht auf.
Was bedeutet? Wer viel fragt, geht viel irre.
Für meinen emsigen Verfolger c.: ich bin im Besitz mehrerer Kaufquittungen von originalen Prof und Home- Versionen.
Jürgen

Hättest Du lieber gefragt, wie man illegal Schadstoffe entsorgen kann...

holger47 jueki „Ach Du Unglücksrabe... So eine Frage bei Nickles zu stellen! Hörst Du nicht...“
Optionen

Ach ja, und nur weil einer etwas nicht bemerkt, darf man ihn schädigen? Mit was für einer Moral lebst du eigentlich? Offrenbar mit der, das man alles machen darf, nur nicht, sich erwischen zu lassen. Dann darfst du also auch dem Obsthändler die Äpfel klauen, sofern dem das nicht sofort auffällt? Und im Supermarkt beim Abwiegen der Tomaten nach dem Wiegen noch einige dazu legen? Klar, das darf man, denn der Herr Real oder der die Frau Rewe hat ja genug Geld, denen macht das nichts. Armes Deutschland.

Jürgen531 holger47 „Ach ja, und nur weil einer etwas nicht bemerkt, darf man ihn schädigen? Mit was...“
Optionen

Wer frei ist von Schuld, werfe den ersten Stein.
Einen etwas faden Beigeschmack hat dein moralischer Zeigefinger.

jueki Nachtrag zu: „Ach Du Unglücksrabe... So eine Frage bei Nickles zu stellen! Hörst Du nicht...“
Optionen

Siehst Du, @Lello - das ist der Erste.

Mit was für einer Moral lebst du eigentlich?
In der Moral der Ackermann, der Betriebsräte von Siemens, der Manager von Mannesmann, in der Moral der Manager, die Millionen von Abfindungen bekommen, wenn sie Tausende Arbeiter ins Elend schicken, in der Moral eines Innenministers, der einfach mal so auf Verdacht töten lassen will.
Gut so?
Entschuldige bitte - aber ich kann Deine Denkweise nicht nachvollziehen.
Und will es auch nicht.
"Klar, das darf man, denn der Herr Real oder der die Frau Rewe hat ja genug Geld, denen macht das nichts. Armes Deutschland."
Armer Quatschkopp...
Jürgen

Anonym jueki „Siehst Du, @Lello - das ist der Erste. In der Moral der Ackermann, der...“
Optionen

Hallo yüki,

FULL ACK!


mfg


Landoran
casper-15 jueki „Siehst Du, @Lello - das ist der Erste. In der Moral der Ackermann, der...“
Optionen

nabend jüki,

full Ack, too.

PS: Hab auch mehrere Lizenze...;-)

cpuquäler jueki „Ach Du Unglücksrabe... So eine Frage bei Nickles zu stellen! Hörst Du nicht...“
Optionen

Nu mach mal halblang!

Es geht hier nicht darum, was verschiedene Leute über Softwarepiraterie, wenn mans denn so nennen will, denken. Es geht darum, dass wir hier in einem Forum sind. Und wenn das Forum noch lange bestand haben soll, dann dürfen keine solchen Crack-Möglichkeiten hier eröffnet werden. Das kann sich ein Forum heute nicht mehr erlauben.

Wenn du ihm da weiterhelfen willst, dann tu das doch über PM. Das wird wohl kaum überprüft, weil nicht öffentlich zugänglich :-)

Gruß CPUQuäler

Ventox cpuquäler „@jüki“
Optionen
Nu mach mal halblang!

Es geht hier nicht darum, was verschiedene Leute über Softwarepiraterie, wenn mans denn so nennen will, denken. Es geht darum, dass wir hier in einem Forum sind. Und wenn das Forum noch lange bestand haben soll, dann dürfen keine solchen Crack-Möglichkeiten hier eröffnet werden. Das kann sich ein Forum heute nicht mehr erlauben.

Wenn du ihm da weiterhelfen willst, dann tu das doch über PM. Das wird wohl kaum überprüft, weil nicht öffentlich zugänglich :-)

Gruß CPUQuäler

Und das wiederum hat meine volle Zustimmung!
Außerdem, wer sich hier brüstet, das er mit der Moral von "Ackermann, der Betriebsräte von Siemens, der Manager von Mannesmann, in der Moral der Manager, die Millionen von Abfindungen bekommen, wenn sie Tausende Arbeiter ins Elend schicken, in der Moral eines Innenministers, der einfach mal so auf Verdacht töten lassen will" lebt, der ...
Aber da fehlen mir die Worte.
Und wenn es zynisch gemeint sein sollte, finde ich es noch viel schlimmer, schon in Anbetracht meiner ehemaligen Kollegen.
jüki, das ist doch nicht dein Niveu.
Oder sollte ich dich so falsch eingeschätzt haben?

gelöscht_84526 Ventox „ Und das wiederum hat meine volle Zustimmung! Außerdem, wer sich hier brüstet,...“
Optionen

Also irgendwie hast du überhaupt nichts verstanden, lieber Ventox!

Gruß
K.-H.

Ventox gelöscht_84526 „Also irgendwie hast du überhaupt nichts verstanden, lieber Ventox! Gruß K.-H.“
Optionen

Solange Du, lieber King-Heinz, es verstanden hast ...

Dunkle Seite jueki „Ach Du Unglücksrabe... So eine Frage bei Nickles zu stellen! Hörst Du nicht...“
Optionen

ich weiß genau worauf Du anspielst. Jedoch kam die Sache mit dem "bei uns" unaufgefordert- du Schlingel ;-)
cu

VINYL3 jueki „Ach Du Unglücksrabe... So eine Frage bei Nickles zu stellen! Hörst Du nicht...“
Optionen

Juki, klasse antwort, humor und alles in Grenze !

dalai Lello „Windows XP“
Optionen

Evtl. blöde Frage: Wieso nutzt du auf dem 2. PC nicht einfach das Windows 2000 weiter?
Das muss nicht aktiviert werden und eine Lizenz ist doch dann eh vorhanden (nehme ich mal an).

MfG Dalai

Lello dalai „Evtl. blöde Frage: Wieso nutzt du auf dem 2. PC nicht einfach das Windows 2000...“
Optionen

Alles gut und schön.Nur,wenn ich jetzt CDs von "PCgo"und "Computerbild" bekomme,sind die Programme nur noch für XP und Vista geeignet.
Und noch eins:Der Beitrag von "jüki".Lieber jüki,es sind nicht alle solche Experten wie Du.Ich gehöre da zu den "Otto-Normalverbrauchern".Wenn ich da als Massstab 100 cm nehme,bist Du bei 100 und ich bei 1cm.Und da komme ich auch nicht viel weiter,denn ich bin mittlerweile schon 73.
Trotzdem Danke. Lello

jueki Lello „Alles gut und schön.Nur,wenn ich jetzt CDs von PCgo und Computerbild...“
Optionen

Und ich 65....
Jürgen

cpuquäler jueki „Und ich 65.... Jürgen“
Optionen

Lol, da komm ich mir ja wien Kind vor, mit meinen 19 :D

Nochmal @Jüki: Ich meins ja nicht böse oder so, aber es ist halt evtl. nicht gut fürs Forum, wenn "rechtlich bedenkliche" (oder als solche auslegbare) Methoden beschrieben werden. Ich selbst stimme dir ja eigentlich zu. Ich finde, dass MS privaten Anwendern ruhig erlauben könnte das gekaufte BS auf jedem eigenen Rechner zu installieren. Aber ich als Student kriegs ja umsonst :P

Gruß CPUQuäler

jueki Lello „Windows XP“
Optionen
...dann dürfen keine solchen Crack-Möglichkeiten hier eröffnet werden

Wo sind hier von wem Crack- Möglichkeiten publiziert worden? Ist wohl schon gelöscht worden, weil ich nichts sehe.
So etwas muß natürlich unterbunden werden.

Das Wort Crack bezeichnet
* eine Software, um den Kopierschutz eines Spiels oder einer anderen Software zu umgehen

(Wikipedia)

Jürgen
Anonym jueki „ Wo sind hier von wem Crack- Möglichkeiten publiziert worden? Ist wohl schon...“
Optionen

Von einem Crack oder dessen Unterstützung kann ich nichts erkennen. Was ein Crack darstellt und zu welchem Zweck er benutzt wird, sollte sich in Userkreisen eigentlich herumgesprochen haben.


mfg


Landoran
cpuquäler jueki „ Wo sind hier von wem Crack- Möglichkeiten publiziert worden? Ist wohl schon...“
Optionen

Ich weiß zwar nicht, warum ihr jetzt kleinlich werdet, aber viel Spaß weiterhin dabei! Ich denke ich habe alles gesagt, was zu sagen ist.

Gruß CPUQuäler

Nörgler Lello „Windows XP“
Optionen

Und da war da noch der Obstbauer bei dem zig Leute übers Land schlenderten und sich mal eben so nen Apfel gezogen haben; für lau, versteht sich. Ok, wenn das nur ein paar wenige machen, aber alle?

Nicht, dass man mich hier falsch versteht, von mir aus können gewisse Konzerne eher heute als morgen den Bach runtergehen. Die Art und Weise, wie ein jeder dazu hilft sei ihm selbst überlassen.

Nur gilt es eines zu bedenken: es gibt solche und solche Obstbauern!

Der Vergleich mag hinken, aber er ist noch nicht so krank, dass er Rollstuhl fahren, menschenverachtende und rechtsradikale Parolen verbreiten sowie ohne Vorwarnung auf Unschuldige schießen lassen würde (kleine Abschweifung).

onkel beffen Lello „Windows XP“
Optionen

>Bisher hatte ich Wind. 2000 prof.Habe mir eine Windows XP-Install.-CD gekauft(bei "Pollin").Durch die "Aktivierung" kann ich sie aber nur auf einem PC nutzen.Ich habe aber noch einen 2. PC.Möchte sie dort auch installieren.Was kann ich da machen? Noch eine Windows XP-Install.-CD kaufen. Alle anderen Möglichkeiten sind verboten, und da hier nur ehrliche, gesetzestreue Menschen verteten sind weis auch keiner wie man das umgehen kann ;-)
>Ich verstehe das schon,wegen der Softwarepiraterie,aber nur für den Eigenbedarf müsste das doch möglich sein? Nein, leider nicht.
>Ohne Aktivierung geht sie ja nur 30 Tage,man könnte zwar das Datum zurücksetzen Das dürfte nicht funktionieren (hab ich noch nicht probiert), so blöd sind die Progammierer bei Microsoft nun auch wieder nicht (hoffe ich mal).
>aber einige Programme lassen sich ohne Aktivierung garnicht erst installieren. Und das kommt noch dazu.
>Danke im Voraus. Lello Bitteschön gern geschehen. onkel beffen

Lello onkel beffen „ Bisher hatte ich Wind. 2000 prof.Habe mir eine Windows XP-Install.-CD gekauft...“
Optionen

Also,wenn ich mir das teilweise unqualifizierte Gesülze mancher sogenannter Spezialisten so ansehe,komme ich zu dem Schluss,"Nickles"garnicht mehr zu nutzen.Diese Typen lassen ihren Intellekt raushängen und halten alle
Normalos für dümmer,als sie selbst sind.Wenn Einer also mal `ne "dumme" Frage stellt,sollte man lieber nicht antworten,als dämliche Halbsätze oder irgendwelche blöden Bemerkungen zu machen.Oder sind die Foren nur für solche gedacht,die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.Solche Typen müssen sehr viel Langeweile haben?

gelöscht_35042 Lello „Also,wenn ich mir das teilweise unqualifizierte Gesülze mancher sogenannter...“
Optionen

Der Mensch ist eben anpassungsfähig und warum soll denn einer Moral oder ein Ehrgefühl haben, wenn es doch die anderen auch nicht haben.

Immer nach dem Motto "Nimm was du kriegen kannst, tue Gutes und sprich darüber". Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Na, jetzt trennt sich doch die Spreu vom Weizen und man kann doch verschiedene jetzt viel besser einschätzen.

Man lernt eben nie aus......

Irgendwie hat sich die ganze Landschaft in den letzten 17 Jahren sehr zum Negativen verändert!

Gruß
luttyy

juppes1 gelöscht_35042 „Der Mensch ist eben anpassungsfähig und warum soll denn einer Moral oder ein...“
Optionen

ca. drei antworten sind auf die frage von -Lollo- eingegangen. der rest ist blödes geplänkel und affekthascherei oder besser gesagt "SCHROTT" einfach "SCHROTT".

Spondinie Lello „Also,wenn ich mir das teilweise unqualifizierte Gesülze mancher sogenannter...“
Optionen

Muß ich Dir voll zustimmen.

neuling18 Lello „Windows XP“
Optionen

oh- wenn jetzt schon händler von moral und ehrgefühl reden, dann haben doch die alten römer unrecht gehabt, die ein und denselben gott für die Diebe und die Händler hatten!
lustig.
zum Tema:
und wenn ich immer nur mit einem pc arbeite - wo ist da ein verstoss gegen das gesez?
soweit ich weiß, darf nur mit einem system gearbeitet werde. wie alle amateure, bilde ich mir ein. mir hat microsoft erst vorige woche innerhalb von 3 stunden 2x einen aktivierungskode gegeben. Die haben gefragt - und ich hab gesagt: zweite Festplatte. Stimmt ja auch. Anstandslose aktivierung!
Was anderes ist, wenn da eben einer mit mehreren PC arbeitet, um Geld zu verdienen. Oder?

gelöscht_35042 neuling18 „oh- wenn jetzt schon händler von moral und ehrgefühl reden, dann haben doch...“
Optionen

Kann man mal sehen....

Die Ehrlichen sind die Deppen und nur wer clever genug ist, bekommt den Beifall.

Auf den kann ich allerdings gerne verzichten!

Und Leute die meinen, sie währen bei einem unehrlichen Händler, werden erst gar nicht bedient und können sich unter anderem bei ebay über den Tisch ziehen lassen.

Aber wie immer kommen solche Kommentare natürlich nur von 3 Postings-Typen, da weiß man doch gleich wenn man vor sich hat...

Data Junkey Lello „Windows XP“
Optionen

@jüki 10000% Zustimmung von meiner Seite.

@Quäler Ein guter Tipp. Sollte man auf jeden Fall genau so machen.

@holger & ventox Tut mir schon sehr leid, aber ich persönlich glaube, ihr zwei checkt gar nix.
Wie will ein armer schlucker, der nach getaner Arbeit am Zahnfleisch nach Hause kommt, und froh ist, wenn er sich noch ein Butterbrot leisten kann, einem der Reichsten Männer der Welt etwas klauen?

Der Vergleich mit dem Obsthändler, hinkt nicht nur, der krabbelt schon. Der Obsthändler, steht in der Früh um 3 Uhr auf, um Am Großmarkt einzukaufen. Wenn es gut läuft, kommt er abends um 20 Uhr nach hause, und wenn das Jahr gut läuft, hat er soviel verdient, wie Billy in einer Sekunde nix tun.

Wenn du dem Obsthändler einen Apfel klaust, kann er den nicht mehr verkaufen, hat diesen jedoch für dich bezahlen müssen. Für Bill macht es keinen Unterschied, ob du als Privatanwender, 1, 2, oder 3 alte PCs daheim herumstehen hast.

Außerdem, hat Bill & Co außer dem Überteuerten Verkauf von Software, auch noch andere Einnahmequellen. Z.B. u.a.
http://www.nickles.de/static_cache/538262538.html , um nur eine von 100en zu nennen.

Grüsse, Data Junkey