Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows wird nicht mehr erkannt

mathiasbx2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem. Auf Laufwerk C habe ich eine XP Installation und auf LW E ist noch eine.
Beim booten wird aber das Windows auf E nicht mehr mit angezeigt. Die boot.ini ist vorhanden und die Einträge sind auch korrekt.
Auch eine Reperaturinstallation funktioniert nicht, da auf dem Laufwerk kein Windows erkannt wird.

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch machen kann??

Hoinerle mathiasbx2 „Windows wird nicht mehr erkannt“
Optionen

Hi

Solche Purzelbäume unterlassen, mit 2 x Windows zu installieren.

Hast Du irgendwelche Sachen verändert ?? (Jumper) Master Slave Konfiguration ???.....

Gruss Hoinerle

mathiasbx2 Hoinerle „Hi Solche Purzelbäume unterlassen, mit 2 x Windows zu installieren. Hast Du...“
Optionen

Warum sollte ich etwas unterlassen, was bei der IT-Firma, bei der ich arbeite Standard ist??

Es hat sich an dem System nichts geändert, die Laufwerksbuchstaben, etc. ist alles gleich geblieben.

shrek3 mathiasbx2 „Warum sollte ich etwas unterlassen, was bei der IT-Firma, bei der ich arbeite...“
Optionen

Hallo mathiasbx2,

Auf Laufwerk C habe ich eine XP Installation und auf LW E ist noch eine.
Befinden sich diese zwei Partitionen auf einer oder auf zwei Festplatten?

Auch eine Reperaturinstallation funktioniert nicht, da auf dem Laufwerk kein Windows erkannt wird
Im Prinzip gleiche Frage - mit folgendem Zusatz: Wird überhaupt kein Windows erkannt oder nur eines?

Gruß
Shrek3

mathiasbx2 Nachtrag zu: „Windows wird nicht mehr erkannt“
Optionen

Ich habs geschafft, das ich das Windows wieder in der Startauswahl habe... nur booten kann ich es nicht.
Nach der Problemsuche habe ich folgendes rausgefunden. Das Windowsverzeichnis auf LW E hat keinerlei Berechtigungen mehr eingetragen.Dadruch kann das System auch nicht gebootet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Berechtigungen auf einen "Standart" zurückzusetzen??

joblessbiker mathiasbx2 „Ich habs geschafft, das ich das Windows wieder in der Startauswahl habe... nur...“
Optionen

du startest mit deinem xp auf c: , wechselst nach e:
unter eigenschaften zu sicherheitseinstellungen.
unter name trägst du "jeder", ev. noch "system" ein. alle berechtigungen anklicken.
unter "erweitert" mußt du noch die berechtigungen untergeordneter verzeichnisse zurücksetzen. das dauert eine weile.
die BS-spezifischen einstellungen später - nach erfolgreichem start - wieder optimieren.

mfg
jbk