Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows update von home auf xp

Quasimodo5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!
ich habe jetzt schon mit 5 verschiedenen xp pro cds versucht meine xp home version zu updaten. ich bekomme immer eine fehlermeldung, dass eine datei fehlt (beim kopieren). es ist immer eine andere datei aber ich glaube nicht dass alle diese versionen nicht zu gebrauchen waren. z.b.: die datei amjd4yrl.sys im \$WIN_NT ordner. hat jemand eine ahnung was ich machen kann? muss unbedingt updaten auf pro!
viele grüße quasimodo

sczakiju Quasimodo5 „windows update von home auf xp“
Optionen

Hi!
Erstmal eine Frage: Wieso musst du auf Pro updaten? Welche Funktionen willst du nutzen? Manche lassen sich auch in der Registry freischalten
gruß sczakiju

Quasimodo5 sczakiju „Hi! Erstmal eine Frage: Wieso musst du auf Pro updaten? Welche Funktionen willst...“
Optionen

ich habe eine festplatte die nur unter xp pro erkannt wird. (dynamischer datenträger). soweit ich gelesen habe kann man die nur mit xp pro reaktivieren.

sczakiju Quasimodo5 „ich habe eine festplatte die nur unter xp pro erkannt wird. dynamischer...“
Optionen

Ok das kann man nicht in Home integrieren...
Sag mir doch nochmal genau wie du es upgraden willst?
Hast du formatiert? Oder was hast du bei der Installation gewählt?

Quasimodo5 sczakiju „Ok das kann man nicht in Home integrieren... Sag mir doch nochmal genau wie du...“
Optionen

nein ich habe windows home installiert und will jetzt xp nachinstallieren was eigenltich auch geht nur bei mir fehlt immer eine datei

holger47 Quasimodo5 „ich habe eine festplatte die nur unter xp pro erkannt wird. dynamischer...“
Optionen

Dynamische Datenträger können von XP home nicht erstellt, wohl aber gelesen werden.

Quasimodo5 holger47 „Dynamische Datenträger können von XP home nicht erstellt, wohl aber gelesen...“
Optionen

hm.. bei microsoft steht das hier:

Fremd

Der Status Fremd wird angezeigt, wenn Sie einen dynamischen Datenträger von einem Computer unter Windows 2000, unter Windows XP Professional, unter Windows XP 64-Bit Edition (Itanium) oder unter einem der Betriebssysteme der Windows Server 2003-Produktfamilie auf den lokalen Computer verschoben haben. Der Status Fremd ist auch auf Computern unter Windows XP Home Edition möglich, die für die Dualbootfunktion mit einem anderen Betriebssystem konfiguriert sind, das dynamische Datenträger verwendet (z. B. Windows 2000 Professional oder Windows XP Professional). Dynamische Datenträger werden von Windows XP Home Edition oder bei tragbaren Computern nicht unterstützt. Ein Datenträger mit dem Status Fremd wird mit einem Warnsymbol gekennzeichnet.

ich kann den datenträger nicht aktivieren