Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Update

amigo3 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Windows XP PRO

Es werden 55 Updates gemeldet!
Nach der Installation läuft IE6 nicht richtig. Es erscheint erst ein
2. Desktop und überlagert den 1., dann hängt sich alles auf und nichts
geht mehr. Hilft nur Systemwiederherstellung. Dreimal durchgespielt.
Immer gleiches Ergebnis. In der Datei "spuninst.exe" spukt IE7 herum.
Kann hier die Ursache liegen? Was tun?
(ich bin immer uptodate mit den windows-updates)
Gruß Horst horsmag@onlinehome.de

markus86xxx amigo3 „Windows Update“
Optionen

wie kannst du beei 55 updates uptodate sein

installierst du hardware-updates mit?

amigo3 markus86xxx „wie kannst du beei 55 updates uptodate sein installierst du hardware-updates mit?“
Optionen

Hi Markus86xxx

das ist genau mein Problem: ich habe täglich nach updates gefragt und sofort installert. Und vor ein paar Tagen erschien plötzlich
der Hinweis auf 55 fehlende. Ich finde die angebotenen neuen updates in der "spuninst.exe" gespeichert. Ziemlich blöd, was?

Ein Teil der gespeicherten updates dort ist schwarz, ein Teil ist blau, hat das Bedeutung?

Wenn ich nichts installiere, läuft alles wie geschmiert.

Danke Dir!

Hort
markus86xxx amigo3 „ Hi Markus86xxx das ist genau mein Problem: ich habe täglich nach updates...“
Optionen

blau bedeutet das der ordner komprimiert ist..

hast du nun updates für hardware also treiber installiert??

J-G-W amigo3 „ Hi Markus86xxx das ist genau mein Problem: ich habe täglich nach updates...“
Optionen

glaubhaft nachvollziehbar ist das nicht.
Wenn Du z.B. eine XP-Pro-CE hast und Dir über den Chip-Update-Manager die Updates holst, ist das SO nachvollziehbar.
Mit einem von MS freigegebenen XP und deren Updates auf "Automatisch" kann das nicht passieren! (außer Du warst die letzten zwei Jahre nicht online)
Und die Systemwiederherstellung ist normalerweise nicht in der Lage 55 Updates zu plätten.
Entweder sagst Du m.E. nicht die Wahrheit oder Du hast an Deinem System gewaltig rumgefummelt!
Also, Butter bei die Fische!

amigo3 J-G-W „glaubhaft nachvollziehbar ist das nicht. Wenn Du z.B. eine XP-Pro-CE hast und...“
Optionen

Markus86xxx.......Du hast ja recht. Es ist nicht nachvollziehbar!

Ich kann Dir nicht übelnehmen, daß Du es nicht glauben willst. Keine Treiber geladen!

Windows sagt nach der gesendeten Fehlermeldung: Internet Explorer ist der Schuldige (IE6).

Auch gefummelt hab` ich nicht. Ich bin kein Greenhorn, ich habe nur ein Sch.....problem.

Inzwischen habe ich alle updates seit Service Pack 2 neu installiert. Ergebnis null. Wie vorher!

Alles ist blitzsauber laut G DATA AntiVirenKit

Ich werde versuchen IE7 zu instalieren. Ich melde mich. Oder kommt Dir noch eine Idee?

Offenbar gibt es doch manches was es nicht geben darf. Und nicht geschwindelt!

Gruß Horst

J-G-W amigo3 „Markus86xxx.......Du hast ja recht. Es ist nicht nachvollziehbar! Ich kann Dir...“
Optionen

wenn Du auf Systemsteuerung/Software gehst und dort Updates anzeigen anklickst, was sagt er denn dann?
Sind die nun inst., dann kannst Du sie erstmal deinstallieren um sie dann erneut zu inst. oder sind sie nicht installiert?

amigo3 J-G-W „wenn Du auf Systemsteuerung/Software gehst und dort Updates anzeigen anklickst,...“
Optionen

Hallo, ich muss mich bedanken bei Euch.

Problem ist est einmal gelöst. Ich hatte die Nase voll und habe ein Backup vom 30.06.07 aufgespielt. OK jetzt.

Aber die Ursache ist nicht geklärt und das ärgert gewaltig.

Macht`s gut.

J-G-W amigo3 „Hallo, ich muss mich bedanken bei Euch. Problem ist est einmal gelöst. Ich...“
Optionen
Am: 20.06.2007, 10:22

schriebst Du

...ein Backup vom 30.06.07 aufgespielt
shrek3 J-G-W „BIST DU EIN ZEITREISENDER????????“
Optionen

...wahrscheinlich hatte er seinen PC mit in die Vergangenheit genommen - deshalb die 55 Updates, die der PC schon mal aufgespielt hatte...

Gruß
Shrek3

amigo3 J-G-W „BIST DU EIN ZEITREISENDER????????“
Optionen


........vor Freude! Es war vom 30.05. klar!

sorry
markus86xxx amigo3 „ ........vor Freude! Es war vom 30.05. klar! sorry“
Optionen

und wenn du schon ein backup hast das auch noch relativ aktuell ist solltest erstmal das aufspielen bevor hier die zeit anderer verschwendest.

amigo3 markus86xxx „und wenn du schon ein backup hast das auch noch relativ aktuell ist solltest...“
Optionen

Ich wollte die Ursache rausfinden!! Hätte vielleicht auch anderen geholfen.

Kannst mir ja `ne Rechnung schicken.
markus86xxx amigo3 „ Ich wollte die Ursache rausfinden!! Hätte vielleicht auch anderen geholfen....“
Optionen

es gibt keine anderen mit 55 fehlenden updates auf einem stets gepatchten system *lol*

hulk 8150 markus86xxx „es gibt keine anderen mit 55 fehlenden updates auf einem stets gepatchten system...“
Optionen

@Markus86

..deine Zeit verschwendest immer noch du selbst!
(Wie auch ich jetzt die meine,aber ich fand dich sehr unfreundlich, daher wars mir wert die Minute weg zu hauen..)

shrek3 hulk 8150 „@Markus86 ..deine Zeit verschwendest immer noch du selbst! Wie auch ich jetzt...“
Optionen

@hulk 8150

so isses...

Gruß
Shrek3 OGER

amigo3 Nachtrag zu: „Windows Update“
Optionen