Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows sprache ändern

alfred hoppe / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde
meine frage ist: Wie kann ich "nach" einer Insterlation von Win. die Sprache noch ändern?? Tolle frage was?
Ein Kumpel hat sich ausversehen eine Englische Version gekauft und er hat sie tatzechlich auf den Rechner bekommen, nun wundert er sich warum alles auf Englisch ist... ich auch...lach

Aber wie bekomme ich das ganze nun auf deutsch ?? mit einem tool ?
Oder gibt es da einen Einstellungspunkt ??

gute fragen was ?
Bitte helft uns das Ding auf Deutsch umzustellen.

gelöscht_35042 alfred hoppe „Windows sprache ändern“
Optionen

Geht nicht.....

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 alfred hoppe „Windows sprache ändern“
Optionen

Da hat er (dein Kumpel) wohl eine billige Version bei Ebay kaufen können, und vor lauter Freude über den tollen Preis hat er übersehen, dass es sich um eine englische Version handelt.

Sorry, aber mit "Sprache umstellen" ist nicht. Neue Version kaufen ist angesagt, und wenn er eine chinesische haben möchte, dann muss er schon eine chinesische kaufen. Das Gleiche gilt für eine deutsche Version: Deutsche Version - deutsche Sprache, und sonst nichts...

Eine andere Möglichkeit wäre die, dass du ihm deine deutsche CD für die Installation ausleihst - falls vorhanden - und er bei der Installation den Key seiner englischen Version eingibt. Das funktioniert nämlich - Vorraussetzung ist allerdings, dass es sich in beiden Fällen um die gleiche Version handelt, nämlich um eine Home oder um eine Pro-Version. Wenn er eine Home hat und du hast eine Pro - mal als Beispiel - dann klappt das nicht!

Gruß
K.-H.

taste1984 alfred hoppe „Windows sprache ändern“
Optionen

Hallo !!!
kurz gesagt geht nicht
sonnst würden sich alle in polen eine win version kaufen oder in china da soll sie ja noch billiger sein :-)
und sie auf deutsch umstellen
viel spaß

gelöscht_35042 taste1984 „Hallo !!! kurz gesagt geht nicht sonnst würden sich alle in polen eine win...“
Optionen

Das einzige System dass mir bekannt ist und das kann, ist Vista Ultimate.

Dort lassen sich solche Sprachpakete installieren, die ohne weiteres bis 200 MB groß sind. Ich habe Deutsch, Französisch und Englisch installiert und das funktioniert dann ausgezeichnet...

Also, einfach mit einem Tool ist da gar nichts...

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Das einzige System dass mir bekannt ist und das kann, ist Vista Ultimate. Dort...“
Optionen

Wenn man die CDs des MUI als "Tool" bezeichnet, dann ist das wohl möglich. Auf den jeweiligen CDs sind mehrere Sprachpakete enthalten. Gibt es z.B. hier: Klick.

Vorraussetzung ist ein englischsprachiges WinXP-Pro - das läge ja bei dem Fragesteller vor. Allerdings ist die Frage, ob sowas überhaupt benötigt wird. Für den Preis bekommt man schließlich auch ein "normales", deutschsprachiges WinXP.

Gruß
K.-H.

UselessUser gelöscht_35042 „Das einzige System dass mir bekannt ist und das kann, ist Vista Ultimate. Dort...“
Optionen

Hi lutty!

"Das einzige System dass mir bekannt ist und das kann, ist Vista Ultimate."
Es gibt eine englische Windows XP Pro-Version, die sog. MUI-Version (Multilangual User Interface oder so ähnlich), von der aus man verschiedene Sprachen installieren kann. Die wird der Poster wahrscheinlich nicht haben.
Dann fällt mir noch Linux-Ubuntu ein: bei der Anmeldung einfach umswitchen ... fertig. In den gängigsten Sprachen sind die Sprachpakete vorinstalliert, man wird noch gefragt, ob nur für eine Sitzung oder als Standard einzurichten.

"Ich habe Deutsch, Französisch und Englisch installiert und das funktioniert dann ausgezeichnet..."
Bei mir funktioniert das leider nicht :-( Habe schon mehrmals versucht, das englische Sprachpaket zu installieren, es ist immer wieder fehlgeschlagen. Mein Testrechner ist schon in die Jahre gekommen, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen.

MfG

UselessUser

P. S.: Sorry King Heinz, habe deinen Post gerade erst gesehen (MUI).

Thomas Liebert alfred hoppe „Windows sprache ändern“
Optionen

Kann man eigentlich den Eingangspost auch auf Deutsch ändern?

gelöscht_35042 Thomas Liebert „Kann man eigentlich den Eingangspost auch auf Deutsch ändern?“
Optionen

Hi UselessUser,

wenn du Ultimate installiert hast und nicht das engl. Sprachpaket, dann dürfte bei dir auch DreamScene nicht funktionieren, da dies dies das engl. Sprachpaket voraussetzt.

Hat doch eigentlich mit dem Alter des Rechners nichts zu tun, wenn du Ultimate installieren konntest....

Kann man eigentlich bei dieser engl. XP-Version dann im Betrieb die Sprache umschalten, oder kann man nur Entscheiden, in welcher Sprache installiert werden soll?

Gruß
luttyy

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Hi UselessUser, wenn du Ultimate installiert hast und nicht das engl....“
Optionen

Du kannst nach der Grundinstallation so viele Sprachen installieren, wie du willst. Um umzuschalten, musst du den Rechner jeweils neu starten.

Gruß
K.-H.

gelöscht_35042 gelöscht_84526 „Du kannst nach der Grundinstallation so viele Sprachen installieren, wie du...“
Optionen

Danke K.H., habe ich nicht gewusst.....

Gruß
luttyy

UselessUser gelöscht_35042 „Hi UselessUser, wenn du Ultimate installiert hast und nicht das engl....“
Optionen

"wenn du Ultimate installiert hast und nicht das engl. Sprachpaket, dann dürfte bei dir auch DreamScene nicht funktionieren, da dies dies das engl. Sprachpaket voraussetzt."

Jau, so ist es, ich werde mich einmal im Netz umsehen und ansonsten das Problem im Vista-Forum posten.

MfG

UselessUser