Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Reperatur -so ein Schrott aber auch

apollo4 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Nun habe ich es mal selber mit so einer Reperatur versucht, um die Fehler bei Windows Update zu beseitigen. Ich bin nicht mehr auf die Updateseite gekommen was ich auch versucht habe.

Gestern hat Windows XP Pro nun endlch nach 4 Stunden (fehler beim Lesen von CD x mal neu gestartet)den PC wieder hinbekommen hat auch alles Funktioniert.
Die CD ist aber optisch so was von in Ordnung.

Bis ich heute Morgen den PC wieder eingeschaltet habe. Nichts geht mehr.
Windows wird vom Bootmangager geladen und und das war es dann.

Gestern habe ich noch AD-Ware und Spybot - Search & Destroy
suchen lassen und auch die neuen Ubdate dafür installiert aber es wurde nichts gefunden. Einen Virus kann ich auch ausschliessen.

Weis der Teufel was da los ist. Ich versuche es gerade noch mal.
Sollte das wieder nicht funktionieren ziehe ich das letzte Backup über diese Partition um wenigsten ein funktionierenden PC wieder zuhaben und Windows Update kann mich mal gerne haben.

Zur Zeit stehen da wohl 10 Update an aber bei so einen Ansturm scheint auch mal der server zusammen zu brechen.
Gestern Abend war da wieder schicht im Schacht. Jedenfalls bei mir.

Gruß
apollo4

gelöscht_35042 apollo4 „Windows Reperatur -so ein Schrott aber auch“
Optionen

Ich hoffe,

du versuchst das mit der 2. Reparaturfunktion kurz vor der Neuinstallation!

Gruß
luttyy

apollo4 gelöscht_35042 „Ich hoffe, du versuchst das mit der 2. Reparaturfunktion kurz vor der...“
Optionen

Hi

Ne , hat schon nicht funktioniert.

Spiele gerade das Backup zurück und versuche es dann noch mal.
Das Blöde ist ja nur, der Fehler ist ja schon im Backup mit dabei.

Was ich aber nun beobachtet habe, kann sein hier liegt auch ein Hardware Problem vor.
Ich weis noch nicht ob es die Festplatte ist oder gar der Controller dafür.

Mal sehen was los ist wenn das Backup zurückspielen fertig ist.

Gruß
apollo4

gelöscht_84526 apollo4 „Hi Ne , hat schon nicht funktioniert. Spiele gerade das Backup zurück und...“
Optionen

Hätte ich dir jetzt auch gesagt, dass das wohl eher ein Hardwareproblem ist. Wenn MS irgendwelche Probleme machen würde, dann würde das Brett hier wohl zusammenbrechen wegen der vielen Anfragen....

Gruß

apollo4 gelöscht_84526 „Hätte ich dir jetzt auch gesagt, dass das wohl eher ein Hardwareproblem ist....“
Optionen

Hi

Äh, King-Heinz das ist nicht ganz richtig mit MS.
Jedenfalls so meine Erfahrung damit.

Immer, wenn es neue Update anstehen für Win XP bekomme ich , weil so eingestellt, ein Info das es neue Update gibt.
Ich klicke dann auf das gelbe Schild und drücke auf OK jetz herunterladen.

Es dauert etwas und dann ist das Teil plötzlich weg.
Erst Wochen nach der veröffenlichung der Update kann ich dann das Update installieren weil die Server nicht mehr so hoch frequentiert werden.

Mein Problem ist, wenn ich manuell über den Internetexplore gehe dann komme ich erst mal, und nur da, auf diese Adresse:
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp

Das ist auch die Adresse wenn man den PC neu installiert hat und dann auf Windowsupdate drückt, landet man da.

MS hat mit der einführung von XP, etwa 3 Jahre danach einen neuen Server in Betrieb genommen wo alle XP und auch W2K Software Update zu erreichen ist.
Das ist dann diese Adresse:http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de

Nur unter dieser Adresse bekommt man für XP und W2K die neuen Update.

Ich komme aber mit den XP Pro PC nicht auf diese Adresse.
Das ist der Fehler (Software) bei diesen PC und nur deshalb wollte ich eine Reperatur mal versuchen.

Nebenbei, dass Backup ist zurück gespielt und alles Funktioniert wieder. Der PC fährt wieder schnell Hoch, als ob nichts wäre.
Für den Verdacht, dass die Hardware was weg habe soll gibt es nun keine Anzeichen.

Es ist ein Windowsproblem.

Gruß
apollo4

gelöscht_84526 apollo4 „Hi Äh, King-Heinz das ist nicht ganz richtig mit MS. Jedenfalls so meine...“
Optionen

Mag sein, dass das alles so ist :-))

Ich sauge mir meine Updates mit dem CHIP-Updatemanager und verteile diese Updates dann auf alle anderen PCs, die ich hier laufen habe. Klappte bisher immer reibungslos. Da brauche ich keinen IE oder sonstwas dazu, und ich habe voe allen Dingen alle Updates immer gespeichert, was im Falle einer Neuinstallation nur Vorteile hat.

Die Updaterei von MS-Betriebssystemen betrifft bei mir im Übrigen sowieso nur noch die Rechner meiner Kinder und meiner Frau. Ich selber habe vor ein paar Wochen umgestellt auf Linux (Ubuntu), und da geht die ganze Angelegenheit mit der Updaterei etwas anders ab, so ganz ohne Stress und immer genau zu dem Zeitpunkt, wenn es notwendig ist - nicht nur alle 4 Wochen und von Microsofts Gnaden!

Gru

apollo4 gelöscht_84526 „Mag sein, dass das alles so ist :- Ich sauge mir meine Updates mit dem...“
Optionen

Hi King-Heinz

Genau das habe ich ja auch vor gehabt mit Linux.
Aber leider gingen dann dan mit die Probleme los, was aber nicht an Linux lag sonder an mir.

Mit Suse linux 10.1 htte ich mich schon richtig angefreundet. Es lief Musik, Open Office konnte meine Datein a la exel, Word öffnen und ich konnte damit auch ins Internet. Alle war, so zu sagen, bestens und bereit für den Umstieg. Jedenfalls ist es beschlossen.

Bis dann die ersten Probleme mit der Partitionstabelle aufkamen.

So, wie Tilo es schon geschrieben hat werde ich vorgehen müssen weil anderst wird es nicht mehr funktionieren oder ich las es wie es ist.

Gruß
apollo4

PS ein Neues Netzteiil für die Kiste ist schon bestellt.

Tilo Nachdenklich apollo4 „Windows Reperatur -so ein Schrott aber auch“
Optionen

http://winfuture.de/UpdatePack

Scheint so als sei die Festplatte reif für ein Low Level Format (Nullen schreiben, vom MBR an => Daten alle futsch). Hoffentlich ist Dein Backup gut.

Festplatten mögen keine Stromausfälle (zu schwaches Netzteil). Festplatten lieben USVs.

Nach dem Low Level Format die Platte in einen funktionierenden PC einbauen, als Ganzes formatieren (winzige 7,8 MB am Ende "unzugewiesen" belassen) und chkdsk durchführen (= Windows-Überprüfung der Partition). Dann erst die Platte normal einbauen und neu installieren.

apollo4 Tilo Nachdenklich „http://winfuture.de/UpdatePack Scheint so als sei die Festplatte reif für ein...“
Optionen

Hi Tilo

Ja, das ist ja alle gut und schön.
Vielleicht hast Du bemerkt, dass ich hier schon eine Woche lang immer mal was poste wegen 1.Partitionstabelle, 2. Recoveryprogramm und 3. Neues Netzteil.
Eine Backup ohne den oben beschrieben Fehler habe ich nicht.
Das was Du so geschrieben hast, wollte ich eigentlich danach machen.

Ich will die Festplatte nicht jetzt vollkommen platt machen.
Für eine Neuinstallation und Konfiguration habe ich keine Zeit.

Da man ja im Internet immerzu so was findet wie "Windows Reperatur" man muss nicht neu installieren wenn der PC nicht neu startet.

Ich stehe ja der Windowsreperatur sehr kritisch gegeüber und halte nichts davon.
Aus den Bekannten und Verwandenbereich habe ich gehört, dass es funktioniert hat mit so einer Reperatur.
Für mich aber ist Drüber installieren.

Gruß
apollo4

apollo4 Nachtrag zu: „Windows Reperatur -so ein Schrott aber auch“
Optionen

Hi

Was soll ich sagen, Windows ist Schrott.
Was so eben festgestellt habe, schlägt den Fass den Boden aus. Ist vieleicht bekannt ich wusste das aber nicht.

Hier der Grund für mein Problem von Windows Update.

Der sogenannte Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst ist mit der WGA veküpft. Sprich Gültigkeitsüberprüfung die damals einen grossen Aufschrei brachte. Der Vorwurf an MS, die spionieren den PC aus, was MS nichts angeht.
Dieses Tool habe ich damals mit dem andern Tool Remove WGA deinstalliert.

Nun habe ich es schwarz auf weis, was MS ja schon immer gesagt hat.
Ich habe eine legale Windowsversion die man nicht jedes mal überprüfen muss.

Das ist für mich so ungeheulich das ich auf diesen Dienst verzichten werden.

Der Rückzug von MS ist nun endgüldig beschlossen. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Das W2K ist bei mir eh stabiler als das blöde XP ( Sorry für den Ausdruck).
Solange es dafür den Support gibt bleibe ich dabei. XP werde ich wohl für immer vom PC verbannen.

Da kann ich dann eh meine nicht legale Version wieder mal installieren wenn mir mal so ist.

Was ich dabei nicht so richtig verstehen kann, dieses WGA Tool wurde damals auch auf meine Laptops mit XP Home installiert wo ich das aber auch entfernt habe. Windows Update funktioniert da aber.
Es kann aber sein, besser es ist so das diese Versionen vom Hersteller des Laptop a la Recovery CD ist und daher nicht den Support von MS unterliegt.
Meine Pro version unterliegt aber auch nicht den Support weil es eine SB Version ist.

Wer will da noch durchsehen.

Ist jetzt egal.

Ich weis, dass eine Reperatur von Windows nicht das gelbe von Ei ist und das Problem nicht gelöst ist.

Nun ist Schluss ich kann nicht mehr.

Gruß
apollo4

jarod17011 apollo4 „Hi Was soll ich sagen, Windows ist Schrott. Was so eben festgestellt habe,...“
Optionen

dann zieh dich doch einfach von MS zurück und alles wird "gut"...
sorry, aber immer gleich jegliche Schuld auf MS abzuschieben (weil's ja "in" ist) k***t mich an...

apollo4 jarod17011 „dann zieh dich doch einfach von MS zurück und alles wird gut ... sorry, aber...“
Optionen

Deine Kommentar kannst Du sparen.

Ich habe alles dazu geschrieben.
Schuld hin oder her das WGA kommt nicht auf meine XP PC.

Gruß
apollo4

jarod17011 apollo4 „Deine Kommentar kannst Du sparen. Ich habe alles dazu geschrieben. Schuld hin...“
Optionen

warum sollte ich ihn mir sparen ?

du hast zumindest viel dazu geschrieben (wenn auch nur schwer verständlich und durcheinander)