Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows registrieren

doublefish / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Freund hat einen PC von Aldi mit der dazugehörigen Recovery CD. Hinten steht der CD-Key drauf. Also Windows instlliert und nach 28 Tagen kommt vor dem Anmelden die Nachricht "Windows muss innerhalb von 2 Tagen aktiviert werden"... Auf ja gedrückt und dann registriert. Ging alles gut. Nach einen Neustart stand die Nachricht da wieder nur diesmal musste mannich mehr den Key angeben sondern da stand, dass Windows bereits aktiviert ist. Dies kam bei jedem Start von Windows. 2 Tage sind vorbei und jetzt klickt er wieder auf "ja" zum registrieren es steht da wieder, dass Windows bereits registriert ist und wenn man dann auf "Ok" klickt meldet er den Benutzer ab. Meine Frage : Wie kan man Windows erneut registrieren (ohne den PC neu zu machen) oder in Windows reinkommt (registriert ist Windows ja bereits).

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort.

mfG.: doubLefish

HdH1 doublefish „Windows registrieren“
Optionen

Im abgesicherten Modus booten... ;) Da kannst Du Dich anmelden, nur neu registrieren, wenn schon aktiviert? weiß ich nicht...

MfG Peter

Tilo Nachdenklich doublefish „Windows registrieren“
Optionen

Registrieren und aktivieren sind zweierlei Dinge. Registrierung ist freiwillig, Du gibst Daten preis. Aktivierung ist mehr oder weniger anonym und zwingend erforderlich. OEM-PCs mit Windows-OEM-Lizenzen sind oft schon vom Hersteller aktiviert worden.

ABER es kommt immer wieder vor, dass die Aktivierung spinnt. Ich werde jetzt mal ironisch:
Alle Windows-Nutzer sind Microsoft enorm dankbar für dieses Aktivierungsfeature. Und stimmen mit Freuden auch der neuen System-Lynch-WGA-Prüfung zu. Und verzichten einsichtig auf Update-Packs. Microsoft hat mit einem großen Schlag die Raubkopierer ausgemerzt und der Mafia den Geldzufluss gestoppt. Danke Microsoft!

Eine mögliche Google-Suche zu dem Thema

YF2L703S doublefish „Windows registrieren“
Optionen

Hallo,

such in der Registry der Schlüssel "Regdone" und ändere den Wert auf 1 ab.

doublefish YF2L703S „Hallo, such in der Registry der Schlüssel Regdone und ändere den Wert auf 1 ab.“
Optionen

Ja, es wäre schön wennich an den PC dran könnte. Anmelden geht ja net

Aus google werde ich acuh nichtschlauer. Ich möchte nur miene Daten sichern also auf meine andere Partion bringebn. Dann Windoiws neu machen^^

gelöscht_84526 doublefish „Ja, es wäre schön wennich an den PC dran könnte. Anmelden geht ja net Aus...“
Optionen

Wenn du "nur" deine Daten sichern willst, dann besorg dir entweder eine Knoppix-CD und boote mit dieser, oder besorge dir eine CD mit Bart's PE-Builder (oder stelle sie dir nach Lust und Laune und Bedarf selber zusammen), damit kannst du ebenfalls booten und deine Daten auf eine andere Partition/externe Festplatte etc. verschieben, und je nachdem, wie deine Bart's PE-Builder-CD "ausgestattet" ist, kannst du damit sogar Daten auf CD/DVD brennen.

Infos zu Bart´s PE-Builder gibt es hier: Klick mich.

(Anmerkung für alle Mitleser, die meinen, dass es sich bei dem Apostrophen in "Bart's" um einen Deppenapostrophen handelt: Im Niederländischen ist es durchaus üblich, einen solchen Apostrophen zu benutzen, außerdem benutzt Bart Lagerweij selber diese Schreibweise für den Namen seiner Seite! Das nur, um allen "Klugscheißern" von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen... :-)))

Gruß

HdH1 doublefish „Ja, es wäre schön wennich an den PC dran könnte. Anmelden geht ja net Aus...“
Optionen

>>>Ja, es wäre schön wennich an den PC dran könnte. Anmelden geht ja net
wie ich schon sagte, anmelden geht, und zwar den PC im abgesicherten Modus ohne Netzwerk hochfahren...


MfG Peter

Tilo Nachdenklich doublefish „Ja, es wäre schön wennich an den PC dran könnte. Anmelden geht ja net Aus...“
Optionen

So ähnlich wie King Heinz das beschrieben hat:

Der Weg geht eigentlich nur über eine zweite Festplatte. Also Problemplatte ausbauen und ein Windows auf die neue Platte aufspielen. Wenn das mit einer OEM-Recovery-CD nicht geht, war es das. Es fällt dann nicht nur die Kohle für die Festplatte an, sondern für rund 100 Euro muss auch noch ein anderes Windows besorgt werden (pragmatisch gesehen). Natürlich gibt es für Leute, die sich auskennen auch andere Wege, etwa mittels Barts PE Builder (hart am Rande der Legalität ahne ich...aber eigentlich hast Du ja eine Lizenz, aber Barts von einer OEM-CD zu erstellen dürfte schwierig sein).

Wenn alles läuft, wird die Problemplatte wieder eingebaut und die Daten werden ausgelesen. Explorer zweimal öffnen, Fenster verkleinern und nebeneinander stellen. Drag & Drop. Die wichtigen Dateien auffinden, etwa E-Mails. Damit der Platz auf dem Desktop reicht ist die Darstellung Windows-klassisch von Vorteil.

Ganz nebenbei, ich würde auch mal den Medion-Support mit der Frage belangen.