Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows neu aufsetzen

toxy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist wahrscheinlich eine Mädchenfrage :)

Meine Festplatte ist am sterben. Früher oder später muss ich eine neu einsetzen und darauf Windows aufsetzen.
Das Problem ist, dass ich nur eine Windows-CD beim Notebookkauf mitgekriegt habe. Auf dem Notebook drauf sind aber noch Adobe Elements, Office usw. Wenn ich das System neu aufsetze, sind doch diese alle Programme weg. Wie macht man es in diesem Fall?

Danke für die Hilfe!

shrek3 toxy „Windows neu aufsetzen“
Optionen
Wenn ich das System neu aufsetze, sind doch diese alle Programme weg.

Gerade bei Notebooks ist es so, dass sie mit einer Recovery-CD ausgestattet sind, durch die nicht nur XP, sondern eine Reihe weiterer Programme gleich mit installiert werden.

Ob dazu aber auch Programme wie Adobe Elements gehören, müsste man herausfinden.

Kaufe dir eine neue Festplatte. Baue sie ein und lasse die Installation laufen - dann weißt du's.

Bereits installierte Programme so aus dem Betriebssystem herauszutransplantieren, dass sie lauffähig (und dies auch noch im vollen Umfang) sind, ist IMHO bisher noch keinem gelungen.
Ganz davon abgesehen, dass deine alte Plate stirbt und wahrscheinlich gar nicht mehr dazu in der Lage ist, all diese Dateien, Registryeinträge u. dgl. sauber auszulesen.

Du wirst dich von diesen Programmen dann wohl verabschieden müssen oder sie kaufen.

Gruß
Shrek3
toxy shrek3 „ Gerade bei Notebooks ist es so, dass sie mit einer Recovery-CD ausgestattet...“
Optionen

Danke schön für eine ausführliche Antwort!

Vielleicht habe ich Glück!

apollo4 toxy „Danke schön für eine ausführliche Antwort! Vielleicht habe ich Glück!“
Optionen

Hi

Wenn Du noch ein Image von diese Platte ziehen kannst dann mache es umgehend.
So ein Backup kann man dann wieder auf die neue Festplatte zurückspielen.

Dabei sollte dann die neue Festplatte erst mal nicht erstellt werden (Dateisystem)

Dann hast alles wieder zusammen und es fehlt nicht ein Programm.

Hier eine Übersicht für Backup Programme: http://www.softguide.de/software/datensicherung-datenschutz.htm
Du kannst zum einen das Backup auf DVD Brennen oder auf ne externen Festplatte abspeichern.

Wenn noch fragen dazu einfach noch mal melden.

Gruß
apollo4

toxy apollo4 „Hi Wenn Du noch ein Image von diese Platte ziehen kannst dann mache es umgehend....“
Optionen

Danke für die Tipps!

Ich habe weder eine externe Platte noch die Backup-programme.
Habe heute einen PC-Dienst angerufen. Sie können versuchen, die Platte zu klonen.

Bin am überlegen.

Guido25 toxy „Windows neu aufsetzen“
Optionen

was macht dich so sicher,dass deine platte stirbt?

toxy Guido25 „was macht dich so sicher,dass deine platte stirbt?“
Optionen