Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows meldet "nicht lizensierte Software"

Frank209 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Jemand bat mich um Hilfe. Seine Festplatte sei defekt. Ein Bekannter von ihm habe die Daten retten können und Windows XP Professional sei von einer Sicherungskopie auf CD wieder neu aufgespielt worden. Die Original CD besitzt er auch mit Lizenznummer. Klingt alles etwas seltsam. Jedenfalls würde mich interessieren, waum XP diese Meldung ausgibt und denoch problemlos läuft. Meine Fragen nun: 1. Liegt es wirklich am Aufspielen von Sicherungskopie oder ist das alles bulshit, was der Mensch mir erzählt hat und wenn ja, was ist die wahre Ursache? 2. Kann man das Fenster mit der Meldung unterdrücken und wenn ja, wie?

Frank

GarfTermy Frank209 „Windows meldet "nicht lizensierte Software"“
Optionen

falscher oder ungültiger key... würde ich mal sagen.

"...Kann man das Fenster mit der Meldung unterdrücken und wenn ja, wie? ..."

einfach ein legales windows installieren - oder den key kontrollieren - oder den key nicht vom zettel, sondern vom lizenzaufkleber benutzen...

;-)

Frank209 GarfTermy „falscher oder ungültiger key... würde ich mal sagen. ...Kann man das Fenster...“
Optionen

Danke, garftermy.

Nehmen wir an, der key sei in Ordnung. Kann die Ursache dann doch am Aufspielen einer Sicherungskopie liegen?

aldixx Frank209 „Windows meldet "nicht lizensierte Software"“
Optionen

Lade dir das Tool > Remove WGA
Sage deinen Bekannten es soll das automatische Update abschalten und nicht jeden
Mist den M$ anbietet installieren.

pd aldixx

Frank209 aldixx „Lade dir das Tool Remove WGA Sage deinen Bekannten es soll das automatische...“
Optionen

Hallo aldixx. Danke dir. Ich werde ihm den Rat geben, das Tool mal zu probieren.

Vielen Dank an Euch beide.
Gruß
Frank