Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Media Player 11 - Firewall und Icon-Problem

Selecta / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Schnell gefragt:

1) Habe Sygate Firewall Personal und die fragt bei JEDEM Start von WMP 11 ob er zugreifen darf (wmplayer.exe). Ich mach immer nein.
Habe auch erweiterte Regeln gemacht, aber WMP 11 ändert sich nach jedem Programmstart ... Soweit ich weiß spioniert der doch Daten aus oder ? Jedenfalls will ich ihn deshalb blocken und das muss doch dauerhaft möglich sein ...

2) Alle mp3, wav,mpg etc. Dateien haben nun ein neues ICON ?
Sieht voll Scheisse aus, möchte gerne wieder die Icons, vom WMP 10.
Dieser Bunte WMP-Kreis (Taskleistenicon von WMP 11 sieht noch so ähnlich aus) mit mp3 etc. drauf .... War viel schöner.
Geht das ?

Joggel4 Selecta „Windows Media Player 11 - Firewall und Icon-Problem“
Optionen

klar. Deinstallier den WMP 11 und kehr zur Version 10 zurück

Hast du bei der Installation des MP aufgepasst?
Okay, da gibt es in den Eigenschaften (in dem Fall Extras - Optionen) den Reiter "Datenschutz". Mach da mal alle Haken raus, danach sollte sich deine Firewall nicht mehr so oft melden.

Auch hast du bei der Installation beim Nichtlesen alle Dateiverknüpfungen für Mediendateien auf den Mediaplayer umgebogen.

Das zu reparieren geht jetzt nur noch über Systemsteuerung - Ordneroptionen - Dateitypen. Ist aber ziemlich umständlich.
Für dich also mein erster Satz

Selecta Joggel4 „klar. Deinstallier den WMP 11 und kehr zur Version 10 zurück Hast du bei der...“
Optionen

Also

a) War bei den Datenschutz-Einstellungen nichts angeklickt (behaupte nicht ich würde nicht lesen)
b) Hab ich (wie GEHABT bei 10er) die Videos und Musik-Dateien mit dem Windows Media Player verknüpft.

Hab den WMP Standardmäßig für ALLES vorher gehabt. Also sind da neue ICONS im 11er oder ist das ein Bug ?

Hab jetzt Rollbakc gemacht, die Icons sind wieder die alten, jedoch fragt er ständig nach Zugriff (Datenschutz alles raus, was raus sollte).

GarfTermy Selecta „Windows Media Player 11 - Firewall und Icon-Problem“
Optionen

"...Soweit ich weiß spioniert der doch Daten aus oder..."

unfug.

;-)

Joggel4 GarfTermy „ ...Soweit ich weiß spioniert der doch Daten aus oder... unfug. - “
Optionen

Bei der 10er Version war das Symbol von z.B. MP3-Titeln die kleine Ausgabe des Mediaplayer-Symbols.
Mit der 11er Version ist das Symbon in kleine Notensymbole geändert worden.

Das ist m. E. kein Bug, sondern von M$ so geplant gewesen.

Du kannst aber auch den WMP11 verwenden, wenn dir die alten Symbole besser gefallen, kannst du sie nach der Installation über Ordneroptionen - Dateitypen - MP3 - anderes Symbol wieder in die runden Dinger der Vers. 10 zurückverändern.

Wem´s gefällt . . .