Bin auf einen neuen Rechner umgezogen. Habe als erstes nach dem kompletten Systeminstallation (Board-Treiber, GraKa, Sound) Updates und Patches von Winfuture installiert.
Wollte danach Windows aktivieren und siehe da: Der IE funzt net, kann nicht ins Netz! - Internet ist da, GData Updates sind alle gelaufen!
Habe schon alles, was hindern könnte, abgeschaltet (Firewall). Verbindung über Router (LAN, nicht Wlan) ich komme auch in Netz, kann Emails abholen etc, nur die aktivierung klappt nicht mangels Browser-Unterstützung.
Hat jemand ne Ahnung, wie man das "reparieren" kann? - Es wäre erst die 2. Aktivierung, daran kanns also nicht liegen!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
.... kleiner Zusatz:
Als ich mit dem Rechner das erste Mal ans Netz gegangen bin, habe ich sofort eine Update-Meldung von Windows erhalten "Neue Updates". - "Schlau" wie ich bin, habe ich natürlich erstemal nachgeguckt, was Winzigweich mir denn da anbietet. Und richtig: Natürlich das WGA-Tool und ich habe dann auf Benachrichtigung abbetellen gedrückt, und beendet, weil ich den Mist nicht auf der Platte haben wollte. - Können die Problem damit zusammenhängen?
Mein aktuelle System kommt doch auch ohne den Müll klar und ich kann alle Patches und Updates ziehen, die ich will?!
Hi
Na, dass sollte nicht sein. Das WGA Tool ist ja nur wegen der echtheit des BS , so lt. M$
Allerdings kommen nun die ersten Infos, das man so machses Update nicht instalieren kann ohne der WGA Prüfung.
Hat für mein dafür halten, nichts mit der Aktivierung zu tun.
Das System sollte man noch Aktivieren können.
Was passiert denn wenn Du auf die Aktivierung drückst?
Normal sollte doch dann ein Fenster hoch kommen mit den Fragen wie aktiviert werden soll bzw. regestriet.
Du kannst die Aktivierung auch Telefonisch durchführen 0800 2848283
Sollte dann funktionieren wenn das nicht online funktioniert.
Gruß
apollo4
Wenn ich auf "aktivieren" drücke, geht der IE auf, mit der Meldung, dass keine Internet-Verbindung besteht. - Die besteht aber irgendwie nur für den IE nicht. Virenupdates laufen, wie gesagt. Der Browser findet das Inet nicht. Finde ich auch höchst merkwürdig!!
Hi
Hast Du dem IE auch gesagt was er für eine Verbindung nehmen soll?
Wenn man den PC neu aufsetzt dann ist immer so ein Verküpfung auf den Desktop wo man drauf klicken muss und sagen wie man ins Internet geht.
Geh mal in die Systemsteuerung und dann auf Internetoptionen. Unter Verbindung stellts Du ein wie Du ins Internet gehst.
Gruß
apollo4
Hi, Apollo4,
ich bin zwar ganz schön blöd, aber soooo schön bin ich nun auch wieder nicht - habe ich rauf und runter gemacht!
Hi
Na Sorry, aber ich musste mal das Annehmen was ich vermutet habe.
Weil ich weis nicht ob Du beim downladen vom Patches und Virenscanner dafür den IE benutzt hast.
Da frag ich mich wie so, wenn Du auf Aktivierung Du drückst dann der IE hoch kommt.
Da ich lange kein Windows XP instaliert habe weis ich nun auch nicht was da hoch kommt wenn man das BS aktivieren will.
Ich weis nur, da kam ein Fenster halb so groß und im schönsten Blau wie man sonst das volle Fenset hat.
Da konnte ich auswählen was ich zu tun gedenke. Registerien und aktivieren oder nur aktivieren übers Intrenet.
Es kann höchtens sein das die Webseite bei M$ nicht online ist, so das man gezwungen ist die Aktivierung Telefonisch zu machen.
Erreichst Du mit dem IE überhaupt keine Seite im Internet?
Falls nicht muss ich dann doch passen was die Lösung betrifft.
Hast Du den Firefox Browser als zweiten installiert?
Wenn der ins Internet kommt dann spinnt für mich der IE.
Gruß
apollo4
... nö, mit dem IE ist keine Seite zu erreichen. - Den FF habe ich noch nicht installiert. - Mache jetzt erst mal 2 Tage Pause. - Das wird mein neuer Produktiv-Rechner. Der alte ist ja noch am Netz und funktioniert und da ich momentan ziemlich viel Arbeit habe, schiebe ich das eben erst mal auf und wollte gucken, ob hier jemand zwischenzeitlich den richtigen Tipp hat.
Aber ich denke auch, dass der IE spinnt (der 7.0 wird bei den Winfuture-Updates und Patches nicht mitinstalliert, wenn Windows noch nicht aktiviert ist). Ich habe aber auf meinem alten System noch ne Installationsdatei vom IE7.0 rumliegen. - Die werde ich dann mal übermorgen drüberbügeln und gucken, was passiert (aus Sicherheitsgründen ist der neue IE halt Pflicht). Danach kommt dann der FF als Standardbrowser drauf.
Wenn das immer noch nicht funzt, mach ich halt alles wieder platt (habe Gottseidank ein Image vom jungfräulichen XP).
Danke erst mal für deine Mühen.
Kannst Du irgendeine Internetseite auf der Konsole anpingen (z.B.: ping www.google.de)?
Vielleicht funktioniert die Namensauflösung nicht richtig.
Gruß, der Strohwittwer.
@apollo4
Please, please try to change your distinguished cognizance as follows:
Have Fun W I T H O U T WGA!
Thanks a lot -
ERRBEE
Schau mal. ob im IE oben links unter "Datei - Offlinebetrieb" ein Haken gesetzt ist. Wenn ja, dann muss der natürlich entfernt werden.
Könnte ja sein.... :-))
Gruß
Hi
Wenn Offline wäre würde ja der Browser ne Meldung abgeben.
Das kann also nicht sein.
Gruß
apollo4
...warum aktivierst du nicht telefonisch, unter der Nummer, die apollo4 weiter oben angegeben hat? Das wäre sogar mit einem Rechner ganz ohne Internetverbindung möglich. Habe ich selber ausprobiert: Ich konfiguriere nämlich immer erst dann eine Internetverbindung, wenn zuvor ich ein garantiert virenfreies Image vom frisch installierten und(!) aktivierten(!) System hergestellt habe.
CU
Olaf
Hi, Olaf!
Ja, das ist natürlich eine Option. - Aber wie gesagt, werde erst am Donnerstag wieder dabei sein! - Melde mich dann noch mal. Bis dahin erst mal Dank an alle!
Die Aktivierung sollte funktionieren, unabhängig von Firewalls oder Browsereinstellungen. Andererseits, wenn nicht von vorherein Virenscanner-Updates und Windows-Updates vorliegen, dürfte Dein PC in minutenschnelle infiziert sein.
ABER ich habe auch den Eindruck, dass Microsoft nun, per Fehlfunktionen auf eine ganz praktische Weise Lizenzverschärfung ganz ausversehen durchsetzt und damit unter WinXP soviel Leiden erzeugt, dass die wunderbare neue Vista-Folterwelt einem schön-egal erscheinen muss.
Paranoide Naturen könnten darin eine "Begleitung" der Vista-Markteinführung sehen.
Hi, Tilo!
.... ich gehöre da durchaus zu den paranoiden Naturen.
Infiziert kann der Rechner eigentlich nicht sein, weil von vornherein Windows- u. VirenUpdates vorlagen, SFW (G-Data) und HFW im Router sauber konfiguriert waren. - Na ja, eben eigentlich aber ich glaube nicht, dass sich der Rechner was eingefangen hat, sondern dass ich abgestraft werde.
Wie gesagt, macht nüscht, werde notfalls das Image wiederherstellen, WGA-Tool rauflassen, Windows anmelden, WGA-Tool nen Headshot verpassen und alles wird wunderbar.
Hast du mal unter Start-Windowsupdate versucht dich einzuklincken ?
Falls das auch nicht geht, mal im IE alle ActiveX-Einstellungen prüfen.
Sollten mal zur Probe alle aktiviert werden.
D.h. ActiveX sollte zugelassen werden
Gruß Kibo
Bisher war es so, dass man auf den Windows-Update-Internet-Seiten allerlei zulassen musste (z.B. AktiveX Steuerelemente), aber dass bei Windows-Update (automatisch) und bei der Windows-Aktivierung die Dinge entweder getunnelt wurden (Vermutung) oder nicht notwendig waren.