Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows hängt sich auf

nils771 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich habe ein prob. beim hochfahren meines pc´s laso ich fange mal ganz vorne am besten mit der geschichte an...
also ich habe mein pc hoch gefahren und es erschien nachdem anmelden ein bildschirm in blau auf dem stand es wurde ein prob festgestellt windows wurde herunter gefahren als fehler wurde angegeben unbootable boot falure oder so was in der art...daraufhin habe ich windows 2. mal neu instaliert und jedes mal wenn der pc hoch gefahren ist hing er sich beim windows start bildschirm auf....ich kann legedlich im abgesicherten modus den pc komplett hochfahren...kann jemand mir helfen?? danke schon mal im vorraus falls ich im falschen forum gelandet bin verschiebt mich bitte:)
ps:Intel Pentium III 599mhz
256ram 80Gb

Alpha13 nils771 „windows hängt sich auf“
Optionen

Ich würde die Platte mit den SeaTools for DOS (läuft auch mit Platten anderer Hersteller) testen:
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?locale=en-US&name=SeaTools&vgnextoid=720bd20cacdec010VgnVCM100000dd04090aRCRD

Das ist ein Boot CD Image.

Bei Nero kommst du so zu der Boot CD, von der du nur bootenbild mußt (dazu im Biosbild die Bootsequenz auf CDROM umstellen!):

Datei->Neu->CD-ROM (Boot) erstellen wählen
Quelle des Boot-Images wählen, also die Image-Datei ->NEU->Brennen.

Die Platte dürfte hin sein.

nils771 Alpha13 „Ich würde die Platte mit den SeaTools for DOS läuft auch mit Platten anderer...“
Optionen

hmm...ich hoffe meine platte ist nicht hin aber was ich auch vergessen habe zu erwähnen ist das ich es schon mit einer anderen platte probiert habe ...gibt es vieleicht noch eine andere möglichkeit??

gelöscht_23570 nils771 „windows hängt sich auf“
Optionen

Versuch mal im BIOS einen langsameren DMA-Modus für die Festplatte. Manchmal hilfts.

Gruß Alois

hk227s nils771 „windows hängt sich auf“
Optionen

würde sagen das die platte hin ist kannst es zwar versuche mit DMA modus runterstellen aber dann dürftest du
1. keine freude mehr haben mit der kiste
2. würde dir die platte früher oder später eh abrauchen

kauf dir ne neue festplatten sind billig :)

gruß hk227s

nils771 hk227s „würde sagen das die platte hin ist kannst es zwar versuche mit DMA modus...“
Optionen

aber wenn die platte hin wäre könnte ich dann trotzdem noch in abgesicherten modus???

Alpha13 nils771 „aber wenn die platte hin wäre könnte ich dann trotzdem noch in abgesicherten...“
Optionen

Was sagt der Test mit den SeaTools???

Alpha13 Nachtrag zu: „Was sagt der Test mit den SeaTools???“
Optionen