Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

winboard.org Updatepacks - Wohin sind die Downloads

S.L. / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir immer die neuesten Updatepacks für Windows xp von Winboard.org gedownloaded (dienstlich), da ich zu Hause lediglich einen Modemanschluss besitze und ein Download dann viel zu lange dauert (wohne in Region, wo kein DSL möglich).
Leider finde ich keine Möglichkeit mehr, dies zu erledigen. Ist da was an mir vorbeigegangen in der letzten Zeit? Wenn ja was, gibt es Alternativen?

Crusty_der_Clown S.L. „winboard.org Updatepacks - Wohin sind die Downloads“
Optionen

Ja, das ist was an dir vorbeigegangen. Microsoft stört sich mittlerweile an solchen Updatepacks - verständlicherweise sehr zur Verärgerung der allermeisten Anwender. Ich habe sowas auch immer gerne genutzt, um einen neuen PC erstmal auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Eine Alternative, die mir gerade einfällt, findet sich hier: http://www.heise.de/software/default.shtml?prg=38170&osg=1&liste=neu&srt=dwl oder schau doch auch mal hier rein: http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/

Gruß
Jürgen

gelöscht_84526 S.L. „winboard.org Updatepacks - Wohin sind die Downloads“
Optionen

Bei winhelpline.org gibt es die Updatepacks noch. Das letzte Pack für WinXP ist vom 09.05.

Für W2K und Server 2003 sind dort ebenfalls die neuesten Packs erhältlich.

Gruß
K.-H.

S.L. Nachtrag zu: „winboard.org Updatepacks - Wohin sind die Downloads“
Optionen

Hallo,
vielsten Dank für Eure schnellen Antworten. Na mal sehen, wie lange hier noch die Downloads stehen und ich sie so nutzen kann. Danach werde ich wohl oder übel auf ein Notebook umsteigen müssen, um so die wichtigsten Updates zu erlangen und zu einem Freund gehen, der DSL hat.

Im Prinzip kann ich MS schon verstehen, habe aber dennoch für deren Entscheidung kein Verständnis. Einerseits wird immer wieder darauf hingewiesen wie wichtig die Updates sind, andererseits blähen diese immer mehr auf und diejenigen User ohne einen DSL-Anschluss schauen in die Röhre. Mal ehrlich, da nützt doch die Sicherheitsdebatte überhaupt nüscht.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend.

Sven

Crusty_der_Clown S.L. „Hallo, vielsten Dank für Eure schnellen Antworten. Na mal sehen, wie lange hier...“
Optionen

Du hast ja mit deinen Statements recht, da die Diskussion hier Ende März allerdings schon lief, wollte ich nur mal auf mir bekannte Möglichkeiten hinweisen, ohne eine Neuauflage der Diskussionen zu starten.

Gruß
Jürgen

Data Junkey S.L. „Hallo, vielsten Dank für Eure schnellen Antworten. Na mal sehen, wie lange hier...“
Optionen

Ich kann mich dir nur voll an schließen. Un das gerade zu der Zeit, wo offiziell bekannt wird, dass Online-Updates ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar stellen. Da könnte man sich schon fragen....
Mfg Data Junkey