Moin-Moin,
ich habe ein Problem mit meinem HUB 2.0 -7Port- von Ednet. Mein PC fährt nicht mehr hoch wenn der Stecker angeschlossen ist. Nun habe ich in vielen Foren gestöbert und gelesen, daß es am SP2 von Windows liegt und ich die neueste Version updaten soll. Ich finde sie nicht. Nur Beta-Ware ist momentan das neueste, so las ich. Da weiß ich aber nicht ob ich mir den Compi damit zerschieße!
Das ein-und ausgestecke geht mir auf den Keks. Es muß doch möglich sein, zu erfahren, woran es liegt. Übrigens, auch der Ednet-Support teilte mir mit das es an Win XP SP2 liegt und sendete mir 2Links, aber da habe ich auch nichts finden können. Könnt ihr mir helfen?
MfG
Zauberfinger
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
bei der Adresse von Chip.de wird ein altes SP2 angeboten! Sorry, aberich brauche ein neueres, meine Software ist von 2006.
MfG
Zauberfinger
Maaaach, und dann die restlichen Updates und Patches über MS direkt, oder wo auch immer!
Gruß
luttyy
Folge diesen Link kommst direkt zur Service pack 2 Seite.
Lass dich nicht Irritieren von ( für Entwickler) denn Unterschied ist du kannst es komplett runterladen dann installieren und nicht über Webinstallation wie ursprünglich von MS gedacht.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a
okay, ich werde es mal probieren.Vorab vielen Dank. Melde mich dann wenn es klappt.
Und wo ist da jetzt der Unterschied?
Schau mal auf das Veröffentlichungsdatum!
Die SP2 sind alle gleich.....
tja...habe alles probiert aber nichts hilft. Ohne Stecker ziehen läuft mein PC nicht weiter. Vielleicht ist es das Bios? Hätte ich längst schon mal updaten können, aber es wurde ja soooo gewarnt davor, und wehe wenn ein Fehler passiert?! Aber wenn man sich so durchliest, das es fast schon automatisch geht, wieso wird dann derart Panik verbreitet? Auf jeden Fall nochmal Danke für die Ratschläge, werde mich mal um ein Biosupdate bemühen.
Also jetzt mal ganz langsam!
Wenn du das Gerät stecken hast, wo bleibt dann dein Rechner genau stehen?
Ist das mit jedem USB-Grerät so, oder nur mit diesem? Hast du es schon mit anderen USB-Schnittstellen versucht?
Nach dem SP2 gab es noch etwa ür 150 MB Updates und Patches, hast du da alles drauf gemacht?
Stimmen deine Bioseinstellungen? Du solltest die Option" Über andere Medien booten" abschalten, wenn vorhanden usw.
Gruß
luttyy
Okay, also so sieht es aus: Vor meinem jetzigen HUB hatte ich einen 3 Poligen HUB vom Discounter, der hat aber nicht lange funktioniert.Er wurde zum Schluß auch nicht mehr erkannt!
Wenn ich meinen PC nun einschalte und der Stecker ist noch drin lauft er nicht weiter sondern der Cursor bleibt blinkend stehen.sofort!
Ich habe es auf allen mir zur verfügung stehenden Usb-Steckplätzen versucht. Auch habe ich mir das SP2 Update gestern noch gezogen und installiert. Aber weder ein angekündigter Neustart noch 150MB Updates und Patches habe ich bekommen.
Ich boote ausschließlich von der C Platte.
Gruß
Zauber
Nochmal,
du bootest mit deinem Rechner unf führst das SP2 aus!
Dieses SP2 baut das ganze System um. Dauert etwa + - 15 Minuten!
Danach bootet das System und rödelt erst einmal ewig bis Windows kommt. Danach steht unter Systemeinstellungen-System unter "Allgemein" Service Pack 2.
Dann erst kannst unter Windowas-Updates die ganzen neuren Updates und Patches laden
Wenn das nicht steht, ist das Servicepack nicht drauf und du brauchst gar nicht weiter zu machen.
Nur nebenbei, natürlich wird ein gültiges XP vorausgesetzt!
Gruß
luttyy
also nochmals Danke für die gemachten Vorschläge. Ich hatte das SP2 auf meinem Desktop gespeichert und dann ausgeführt. Nach ca. 2 Minuten war es fertig was ich bestätigen mußte. Es erfolgte kein Neustart und ich wurde nicht dazu aufgefordert. Ich vermute das dies nicht das SP2 war obwohl ich deinen Link benutzte. Gezogen habe ich es auch von der Microsoft-Seite.
Auch nur nebenbei: Ich benutze mein gekauftes Original-WinXP Pro !!!!!!!! Bitte laß diese Anspielungen !
Gruß
Zauber
das sind keine Anspielungen, sondern nur ein gut gemeinter Rat, da hier schon einiges gelaufen ist, wir uns den Mund fusselig geredet haben und dann stellte sich heraus, dass es kein zugelassenes XP war, Hellseher gibt es hier nicht und du bist auch nicht irgendwie verdächtigt worden. Also bitte...
Soweit zu diesem Thema!!
Das SP2 ist etwa 256 MB groß, ist eine Exe-Datei und kann niemals in 2 Minuten ausgeführt werden. Was du geladen hast, weiß ich nicht.....
Gruß
luttyy