Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Pro : Passwort verloren, wie kann ich XP starten?

wbtwin / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Rechner ist ein alter Pentium 200. Leider kenne ich das Passwort nicht mehr. Wie kann man das Problem lösen?

shrek3 wbtwin „Win XP Pro : Passwort verloren, wie kann ich XP starten?“
Optionen

Hallo wbtwin,

nimm den ERD-Commander. Damit startest du von CD, bzw. Diskette und kannst ein neues Passwort setzen.
Du bekommst ihn hier:

http://www.administrator.de/Lokales_Administrator_Passwort_zuruecksetzen_(_WinNT,_Win2000,_WinXP,_Win2003_).html

Gruß
Shrek3

GarfTermy shrek3 „Hallo wbtwin, nimm den ERD-Commander. Damit startest du von CD, bzw. Diskette...“
Optionen

der erd-commander ist afaik NICHT kostenlos.

um an die daten zu kommen, geht dieser workaround:

xp in ein anderes verzeichnis installieren - während der installation NICHT formatieren - dann die betreffenden daten sichern/besitz übernehmen.

anleitungen zum umgehen von passwörtern gehören imho in kein forum.

;-)

out-freyn GarfTermy „der erd-commander ist afaik NICHT kostenlos. um an die daten zu kommen, geht...“
Optionen
xp in ein anderes verzeichnis installieren

...sofern die Platte noch soviel Platz hat. Zu Zeiten des Pentium 200 waren die Platten so zwischen 2 und 4 GB groß.

Ich versuche gerade, mir diese Rakete vorzustellen: Pentium 200 mit vielleicht 64 bis 128 MB EDO-RAM und Windows XP-Pro... :-)
shrek3 GarfTermy „der erd-commander ist afaik NICHT kostenlos. um an die daten zu kommen, geht...“
Optionen

Ist das deine rein persönliche Meinung, garftermy? Du sagst das so absolut... (dabei wird auf administrator.de, die ganz bestimmt keine Tummelseite für zwielichtige Freaks ist, ganz offen drüber gesprochen).

Mich würde mal die Meinung der anderen, spez. der VIPs, interessieren?
Wie halten wir's damit?

@wbtwin

Habe mich vertan - der Link führt zwar auch zu Infos über den ERD-Commander, unmittelbar downloadbar ist jedoch ein anderes Tool, welches auf CD gebrannt bzw. auf Floppy gebracht werden kann.
Lese dir lieber die Postings dazu durch - entweder kommen manche User damit nicht klar oder aber es funktioniert nicht so gut (habe dieses Tool selber nicht getestet).

Gruß
Shrek3

gelöscht_84526 shrek3 „Ist das deine rein persönliche Meinung, garftermy? Du sagst das so absolut......“
Optionen
"Mich würde mal die Meinung der anderen, spez. der VIPs, interessieren?
Wie halten wir's damit?"


Bin zwar kein VIP, aber meine Meinung dazu ist folgende: Was jeden Monat in fast allen möglichen, an jedem Kiosk und im übrigen Zeitschriftenhandel zum freien Verkauf stehenden PC-Zeitschriften öffentlich behandelt wird, kann nicht so geheim sein, dass man es in einem Forum, wie es Nickles ist, nicht ansprechen darf.

Gruß
GarfTermy shrek3 „Ist das deine rein persönliche Meinung, garftermy? Du sagst das so absolut......“
Optionen

"...Ist das deine rein persönliche Meinung, garftermy?..."

ja.

entweder nimmt man sicherheit ernst - oder nicht. passwörter gehören zu den dingen, die sicherheit schaffen sollen.

"...die ganz bestimmt keine Tummelseite für zwielichtige Freaks ist, ..."

das speielt keine rolle.

ich bin grundsätzlich gegen solche tipps. mein workaround funktioniert und verletzt nicht irgendwelche passwörter. schon gar nicht werden tools benötigt, die kostenpflichtig sind.

;-)

shrek3 GarfTermy „ ...Ist das deine rein persönliche Meinung, garftermy?... ja. entweder nimmt...“
Optionen

Nun, ich habe kein Problem damit, andere Auffassungen stehen zu lassen - zumal, wenn sie nachvollziehbar sind (und Nachvollziehbarkeit ist hier gegeben).

Gestatte mir dennoch auch meine Meinung: ob ich nun an die Daten mittels deines workarounds gelange oder mit Knoppix oder mit dem ERD-Commander - im Endergebnis sehe ich da keinen grundsätzlichen Unterschied, nämlich den Zugang zu (passwortgeschützten) Daten.

Anders sehe ich es bei diesem Einwand: "...gar nicht werden tools benötigt, die kostenpflichtig sind..."
Sie nur deswegen nicht zu erwähnen, weil sie kostenpflichtig sind, überzeugt mich nicht (zumal man von Winternals nach Kontaktaufnahme per Mail eine 5-Tage-Lizenz des ERD-Commanders umsonst nutzen kann).

Gruß
Shrek3

GarfTermy shrek3 „Nun, ich habe kein Problem damit, andere Auffassungen stehen zu lassen - zumal,...“
Optionen

"...Nun, ich habe kein Problem damit, andere Auffassungen stehen zu lassen ..."

gut.

;-)