Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Pro Ordnervorschau funktioniert nicht mehr!

Techfreak / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich mache viele Fotos und zur besseren Übersicht aktiviere ich die Miniaturansicht von Windows XP. Bisher konnte ich im Ordnersymbol immer 4 kleine Vorschaubilder des Ordnerinhalts sehen.
Seit gestern funktioniert das jedoch nicht mehr und ich sehe nur noch das Standard Ordnersymbol. Die Miniaturansicht im Ordner hingegen funktioniert einwandfrei.
Ich habe nun schon 3 Stunden damit verbracht diese Funktion wiederherzustellen jedoch ohne Erfolg. Auch die Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg. Normalerweise passiert sowas nur nach der Installation von Bild oder Videosoftware (die bestimmte Registry-Einträge verändert). Da ich aber keine Programme neu installiert habe und auch sonst nichts an meinem PC verändert habe bin ich recht hilflos und weiß nicht mehr weiter.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Techfreak Nachtrag zu: „Win XP Pro Ordnervorschau funktioniert nicht mehr!“
Optionen

Habe das Problem nun selber beheben können!
Nach langer Suche fand ich heraus, dass durch das Programm "Einsatz in 4 Wänden" von RTL die Ordnervorschau deaktiviert wurde!

Nach Deinstallation des Programms und löschen aller Registryeinträge funktioniert die Vorschau im Ordnersymbol wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft diese Lösung noch anderen Benutzern mit diesem Problem! :-)