Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win Xp fährt nich mehr hoch

ehli / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe nen rieseproblem. mein win xp (prof, sp 2) fährt immer nur bis zu der stelle wo der blaue ladebalken kommt und ab da geht es nicht weiter. hier ein paar hoffentlich hilfreiche weitere fakten:
- im abgesicherten modus läuft er
- system zurückstellen o. zuletzt funktioniender modus o.ä. brachte nichts
- ich kann mich nicht erinneren wann ich das letzte mal was installiert habe bzw. was das war

kann mir vielleicht jemand ein allround-fehler-check-programm empfehlen, was ich mir im abgesicherten modus runterladen und dann durchlaufen lassen kann (und welches mir natürliche weiterhilft)?

ich hoffe inständig auf hilfreiche hinweise

vielen dank im voraus
ehli

hawk4 ehli „Win Xp fährt nich mehr hoch“
Optionen

Hey ehli.
Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung.
Einfach beim booten immer schön F8 drücken um die erweiterten Startoptionen aufzurufen und dann im "Abgesicherter Modus" starten.
Beim Anmelden fragt er dich dann ob du Windows laden willst oder nen Wiederherstellungspunkt wählen willst.
Dann wählst du einen automatisch gesicherten Punkt aus, von dem du weißt dass dein PC da noch hochgefahren war und so, und dann lädst du den.
Zack, neu booten...und dann sollte die Sache wieder rund gehen.

MfG

hawk4 Nachtrag zu: „Hey ehli. Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung. Einfach beim booten...“
Optionen

lol zu spät gelesen, sorry...dann weiß ich leider auch nicht... =(

ehli hawk4 „Hey ehli. Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung. Einfach beim booten...“
Optionen

vielen dank für den tip, aber das hatte ich schon mehrfach versucht - leider ohne erfolg.